Welche Karate art würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shotokan also der bekannteste Style .Du bekommsst nicht dauerhaft aufs Maul da alles sehr konrolliert ausgeführt wird. Was die selbsverteidigung (Ist im modernen Shotokan Karate nicht wirklicht vorhanden) angeht kommt das auf den Trainer bzw das Dojo an. Manche bringen Selbstverteidigung zusätzlich bei und manch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will es nicht zu aggressiv haben, aber ich will mich wenigstens verteidigen können.

Ich will Fleisch aber es soll Fisch sein!

Entweder du trainierst hart und realistisch. Das muss nicht immer durchgehend Vollkontakt auf die Fresse sein aber man muss eben dann von Zeit zu zeit auch mal etwas härter und unkooperativer Trainieren wenn es am ende funktionieren soll.

Oder man macht halt entspanntes Karate mit Katas und in die Luft Schlagen aber dan können die wenigsten das in einen Kampf/die SV übertragen.

Linuskenu
Fragesteller

Ich meine mit aggressiv das ich nicht die ganze zeit auf die Fresse kriege.

Wenn dann Kyokoushin. Wer hart sein will muss auch hart trainieren. Ansonsten bringen die restlichen Karatestile fast gar nichts auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.