Brief der DHL bekommen das per Nachnahme nicht bezahlt wurde?

6 Antworten

Hallo,

die sollen dir mal die Sendenummer mitteilen, dann kannst du bei DhL nachfragen und bekommst deinen Beweis. Aber auch so, ohne bezahlt zu haben bekommt man das Paket nicht ausgehändigt.

Teile dem Verkäufer mit, dass ohne Bezahlung die Post das Paket nicht aushändigt.

Als Vertragspartner der Post muss der Absender das Problem mit DHL klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BerlinWasGehtAb
Fragesteller

Der Brief kam direkt von der DHL und nicht vom Anbieter wo ich es bestellt habe

lilatrudi  30.07.2021, 20:33
@BerlinWasGehtAb

Eine ausgehändigte Nachnahme-Sendung gilt als bezahlt. Du brauchst nicht extra eine Quittung. Sollte der Post auch eigentlich bekannt sein.

Evtl. ist das Problem telefonisch zu klären, falls eine Rufnummer im Brief angegeben wurde.

Zähneknirschend zahlen. Du bist in der Beweispflicht. Du kannst es anhand der Quittung nicht nachweisen.

die versuchen dich abzuzocken - ignorieren. du hast per nachnahme bestellt, also war es unmöglich die Ware ohne Bezahlung überhaupt zu bekommen

Die DHL händigt kein Paket ohne Bezahlung aus wenn es eine Nachnahme ist. Das würde ich denen mitteilen.