Paket per Nachnahme nicht bezahlt.
Heylo,
Ich hab' mir vor ner Weile online was bestellt. Bezahlung per Nachnahme. Das Paket kam hier via DHL an, der Typ hat mir das Paket in die Hand gedrückt, Unterschrift verlangt und ist abgezischt. Auf dem Paket war kein Nachnahmebetrag zu sehen, zwar war dort ein kleiner Aufkleber, jedoch stand da bei Nachnahme kein Betrag und es war auch nicht angekreuzt. Ich hab' den Kerl von DHL zwar drauf hingewiesen, aber er meinte das ist keine Nachnahme und wird per Rechnung geregelt. Dem Karton lag jedoch nichts bei, das ich was überweisen soll oder so. Auf dem Bestellzettel war auch "Zahlungsweise: Nachnahme" angegeben. Ich hab' den Onlineshop schon angeschrieben, habe aber seit Tagen keine Antwort. Was würdet ihr tun?
5 Antworten
Hallo,
Du hast gemacht, was Du tun musstest.
Du hast den Paketboten und den Shop darauf hingewiesen.
Deine E-Mail sowie die Rechnung solltest Du jedoch gut und mindestens 3 Jahre aufheben.
Innerhalb von 3 Jahren kann man das Geld noch bei Dir einfordern.
Nach 3 Jahren sind Forderungen verjährt.
Wenn du die Herrschaften angeschrieben hast, hast du erstmal deine Pflicht getan und kannst jetzt abwarten. Du kannst nicht wissen, wie die jetzt das Geld gerne haben wollen. Du solltest auch nicht auf gut Glück überweisen, das geht schlimmstenfalls verloren, weil's nicht zugeordnet werden kann.
Eben, hab' ja keine Kontodaten von denen und dementsprechend auch keinen Verwendungszweck.
Nebenbei noch erwähnt: Ich hab' da schon öfter bestellt per Nachnahme und da nie Probleme gehabt. Allerdings kam es bisher immer mit Hermes und nicht mit DHL. Also habe ich auch sicher keine falschen Angaben gemacht ^^
ich würde mich ganz ruhig verhalten und abwarten - in der Hoffnung, dass keine Rechnung mehr kommt
Abwarten... wenn sich niemand von dem Shop meldet werden sie es so nötig nicht haben.