Meine Güte, macht dem Jungen doch nicht gleich Angst mit Strafbar machen, Kopierschutz usw. Der will einfach ein wenig Modden, das ist nicht strafbar.

...zur Antwort

Das Problem haben wir im Schlafzimmer auch. Unser Vermieter hat sich anfangs auch stark gewehrt. Ich denke mal das machen alle. Die kamen halt erst mit falschem Lüftungszyklus, Möbel zu nah an der Außenwand, Wäsche drinnen getrocknet und und und. Haben wir aber alles nach und nach widerlegen können, bis der letzteendlich mal die Außenwand geprüft und festgestellt hat, das diese einfach mal neu gemacht werden muss. Der geht da nun im Frühjahr bei. Natürlich ist das nicht bei jedem Vermieter so, aber ich würde in jedem Fall einfach dranbleiben. Entweder macht er's, oder er wehrt sich weiterhin. In dem Fall würde ich dann sowieso kündigen, so einen Vermieter will man nicht ;)

...zur Antwort

Richtig, und deshalb hab ich meinen Fernseher nichtmal mehr angeschlossen. Er ist nur da zum Zocken auf Slaystation und auf eben dieser Filme gucken, und sonst für nichts anderes mehr genutzt wird. Was im Fernsehen läuft ist Furchtbar. Einzig Hymim und BBT sind noch sehenswert. Was auf SRTL, RTL, RTL 2 etc. gesendet wird ist einfach nur traurig. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber es erklärt eindeutig die Stumpfsinnigkeit der Generation.

...zur Antwort

Vielleicht etwas später, aber bei VT ist das Passwort für den Email-Zugang das gleiche wie für den Internetzugang. Heißt, wenn du das Passwort deiner Mailadresse änderst muss es im Router entsprechend angepasst werden.

...zur Antwort

Erstmal glaube ich wirste hier mit 4k nicht pünkten können. Wo wird das schon momentan übertragen? Was du dafür verlangen kannst ist immer schwierig. Grade wenns für Freunde ist und man es nicht professionell macht. Da heißt es viel zu schnell "Das ist mir zu teuer, da kann ich ja gleich zu ner richtigen Firma gehen". Kenne das von nem Freund von mir. Der baut hochqualitative Musikinstrumente, verlangt dafür aber auch vier bis fünfstellige Beträge. Kenner wissen das sie dafür auch Qualität kriegen, Laien sagen aber sofort "Ne ist mir zu teuer!" Das wirst du mit dem Vater von deinem Freund persönlich aushandeln müssen und dann überlegen, ob dir das deine Arbeit wert ist. Irgendwo sollte man Ansprüche an sich selbst stellen und "sich nicht zu billig verkaufen".

...zur Antwort

Ein schriftlicher Schulverweis weil dein Handy geklingelt hat? Ich glaube kaum...

...zur Antwort

Nö, das ist ganz schöner blödsinn. Ich mein, irgendwo ist das schon dem Arbeitgeber überlassen...aber trotzdem ist das behindert.

...zur Antwort