Brettspiele die Kindern UND Eltern Spaß machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag "Das verrückte Labyrinth" oder auch "Hexentanz" (wobei man da als Erwachsene keine Chance gegen Kinder hat). Die Fortnite-Version von Monopoly ist auch nicht schlecht. Da weiß ich aber nicht, ob die schon für 5-jährige ist.

Malefitz. Es ist ein recht altes Spiel, aber wir hatten immer unseren Spaß damit.

Die besten Spiele sind immer noch die altbewährten, die nicht zu lange dauern oder extrem lange dauern. Backgammon zb. hab ich meinen Kindern beigebracht. Ist ein schnelles Spiel wo man viel denken und taktieren muss und nicht langweilig wird. Und bei den "langen" Spielen sowas wie "Das schwarze Auge" oder ähnliches. Wo man sich auch im Kopf etwas austoben kann. Von den ganzen 08/15 Brettspielen die man im normalen Handel nachgeworfen bekommt halte ich leider gar nichts.

Du könntest Monopoly spielen. Das macht in jedem Alter Spaß und man kann sich lange damit amüsieren.

Ich persönlich mag übrigens die alten Versionen von dem Spiel lieber, bei denen man nur Bargeld hat. Mit der Karte macht es weniger Spaß.

Mugua  05.11.2021, 17:44

Monopoly macht mit Kindern, die weder lesen noch rechnen können, nicht wirklich Spaß...

Vielleicht mal Spiele wie Monopoly in Kinderversion probieren. Die sind nicht langweiliger wie die normalen, dauern aber nicht ganz so lang und sind kindgerecht.