Bremsbeläge noch gut?

4 Antworten

Also so vom seitlichen Blick her gehen die eigentlich noch voll klar.

Nur bin ich bei meinem Motorrad selbst ziemlich paranoid und ich würde, wenn die Scheibe gewechselt wird, die Beläge auch direkt mit wechseln.

Und wenn ich das Gefühl habe, die bremsen nicht mehr gut, dann kommen sie lieber früher als später neu.

Beläge müssten noch gehen. Die Scheibe sieht dünn aus 👁️👄👁️

JohannesG1
Fragesteller

Danke! xD

Die Bremsbeläge sind noch einwandfrei, damit kannst du getrost zum TÜV fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund sagt

Die Bremsbeläge sind noch ok 😊

Und die Bremsscheibe ist nicht zu sehen 😊

-> Also so viel zu den vorigen Antworten 😂😂😂

Amalia95  25.08.2023, 21:35

Dein Freund kann aber auch die Fläche der Beläge nicht sehen. Nur die reine Dicke, mehr nicht.

Amalia95  25.08.2023, 21:37
@JuliedelaMer

Ich bin ja nicht die Fragestellerin. Wollte es nur mal ergänzend hinzufügen.

Amalia95  25.08.2023, 21:55
@JohannesG1

Da hast du recht. Aber wenn die Bremsen nicht mehr richtig funktionieren...
Eine ausgefallene / schlecht funktionierende Bremse und du hast schon 50% Bremsversagen.

Die andere Bremse ist dann vermutlich auch nicht mehr ganz fit und schon wirds interessant.

Bei einem Auto hättest du 3 Bremsen zum kompensieren der einen und im Falle des Falles hättest du beim Auto eine Knautschzone.

Wenn du beim Motorrad dann auch noch zu denen gehörst, die ungern in Motorradkleidung unterwegs sind. Asphalt ist besser als jedes Schleifpapier.

Musst du also wissen.

JohannesG1
Fragesteller
@Amalia95

Ja hast du natürlich Recht, überlege weil ich noch Tüv hole und danach wird das Moped verkauft

Amalia95  25.08.2023, 22:01
@JohannesG1

Du hast bei newcomer seiner Nachricht doch geschrieben. Kosten 12€...
Also daran soll es nun nicht scheitern, oder? =)

JuliedelaMer  25.08.2023, 22:03
@Amalia95

Lol ich glaube du hast den Fragesteller vor einem Totalversagen der Bremsen bewahrt 😂😂😂

Amalia95  25.08.2023, 22:06
@JuliedelaMer

Bezweifle ich ^^ aber ich hatte in meiner Antwort erwähnt. Ich bin da paranoid, da ich selbst Motorradfahrerin bin und weil ich schon einige andere abfliegen sah.

Aber bei 12€ überlege ich doch nicht lange...

Wenn ich schon Zweifel daran habe das sie noch gut sind, dann sind sie doch eigentlich schon eine ganze Weile drauf.

JuliedelaMer  25.08.2023, 22:13
@Amalia95

Ich fahre auch gerne als Frau 😊. Aber deswegen schraube ich nicht selbst -> deswegen Hut ab als Frau, dass du selbst schraubst 😊

Amalia95  25.08.2023, 22:13
@JuliedelaMer

Wenn es einfach ist mache ich auch was selbst. Ansonsten frage ich meinen Schwager. Ist zwar KFZ Mechatroniker, aber an Motorrädern kann er auch was machen^^