Stroker Trails Bremsbeläge wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach dem Radausbau erst mal die alten Beläge mit einem flachen Schraubendreher auseinander drücken. Dann sollte die Beläge (einzeln) auch rausgehen. Möglich ist auch, dass durch die entstehende Wärme beim Bremsen die Rückseite der Beläge durch die Lackierung an den Bremskolben etwas festklebt. Wenn keine Spreizklammer vorhanden ist, kann es auch sein, dass der Bremskolben magnetisch ist und die Beläge "drankleben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast Du schon versucht, sie mit dem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln? Wenn ich mich nciht täusche, sind die nur mit einem Splint gesichert.

Das Rad, also die Scheibe muss natürlich raus sein.

oder hast Du sie schon so zusammengefahren, dass sie mit dem Zylinder verbruzzelt sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bike2015
07.04.2016, 16:15

Habe Angst etwas abzubrechen falls ich zu kräftig darauf einwirke

0

Was möchtest Du wissen?