Wie Bremsbeläge wechseln Rockrider 520?

1 Antwort

das sind mechanische scheibenbremsen

eigentlich drückst du da nur den bügel zusammen, dann sind sie lose und man zieht sie raus

google mal nach mechanischen scheibenbremsen, bremsbeläge wechseln

WildTiger7
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=0xMkZGNYnjg

Das ist das einzige was ich dazu finde :/ d.h. ich muss das GANZE auseinander bauen? :/

Steuerpreller  08.09.2020, 19:11
@WildTiger7

bei 2:22 siehst du so ein blaues dingen

das müsste bei dir normalerweise aus federstahl sein, stahlfarben

das ist so eine feder, die hält die belege, die drückt man zusammen, dann fallen sie raus

normalerweise

WildTiger7
Fragesteller
@Steuerpreller

bei mir ist links und rechts eine Lücke im Plastik und da sind die "Spitzen" der Beläge drin eine Feder sehe ich nirgends.