Fahrradbremse bremst schlecht?

5 Antworten

Durch das dass Bremsbeläge organisch sind saugen sie sich voll mit wd 40 in deinem fall, da bringt das abschleifen leider auch nichts. Kauf dir am besten neue Bremsbeläge und reinige die scheibe ordentlich dann sollte es wieder klappen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Beläge vollgesaugt sind, kannst du die nicht mehr reinigen. Abschmiergeln und danach Anbrennen wurde früher öfter empfohlen, aber das bringt nichts.

Beläge muss man tauschen, die Scheibe bekommst du mit Bremsenreiniger wieder hin

WD40 gehört nicht an ein Fahrrad. Es ist ein Kriechöl. Du kannst die Belege wegwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Die Bremsbeläge kannst du nicht mehr retten. Die sind hinüber.

Die Scheibe legst du einfach mal ordentlich in Bremsenreiniger ein.

Neue Beläge einzusetzen klingt gut. Deine jetzigen haben sich wahrscheinlich mit dem WD vollgesaugt, was abschleifen sinnlos macht.