Fahrradscheibenbremsen reinigen mit Bremsenreiniger vom Auto?

3 Antworten

Bremsenreiniger ist Bremsenreiniger, egal ob PKW oder Fahrrad. Der einzige Unterschied ist dass der Bremsenreiniger im Fahrradladen teurer ist als überall sonst.

Leider wird das Reinigen nicht viel bringen, weil das WD40 auf die Bremsbeläge gekommen ist. Da zieht es dann in die Poren und man kriegt es nicht mehr weg. Du kannst es natürlich mal probieren die Beläge mit Bremsenreiniger zu fluten, aber meistens erreicht man keine befriedigende Bremswirkung mehr.

Die Bremsscheiben bekommst Du gut sauber, das ist nicht das Problem.

Hallo

Ja dafür ist das da

Auf Lappen sprühen und immer wischen.

Das wiederholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StepanCurry
Fragesteller

danke :)

Ich bin da mehr der Fan von Hausmitteln.

Siritus oder doch so etwas, was sich nicht ganz nach Hausmittel anhört... VerDunner für Lacjfarbe... Ich komme nicht auf den Namen. Nitro.. irgendwie so.

Aber es gibt ja immer noch ein Gegenstück dazu. Ist das dann noch ok?En der Scheibe wird es nicht liegen. #die schleift sich nach jeder Bremsung ab. Es wird an dem liegen, was sie stoppen soll.

Mario.