Kann ich Autobremsenreiniger für Fahrrad Bremse nutzen?

5 Antworten

Was willst du denn genau Reinigen? Wenn es um Verschmutzungen der Bremssättel geht würde ich dir empfehlen den Sattel abzubauen, die Beläge entfernen und dann alles mit einer Zahnbürste und warmen Wasser mit etwas Spülmittel sauber zu machen.

Du kannst Bremsenreiniger dafür verwenden. Der Reiniger ist für alle Oberflächen gedacht um Öl zu beseitigen. ich würde nur die Bremsbeläge neu kaufen, weil die sauber zu kriegen ist schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 3 Jahren Enduro/ Downhill

Es gibt nur "Bremsenreiniger" die zum Reinigung von Bremsen da sind.

Folglich gibt es kein Problem, wenn du damit die Bremse reinigst.

Es gibt keinen Autobremsenreiniger, sondern einfach nur Bremsenreiniger. Der Bremsenreiniger wird nicht nur für Bremsen verwendet, sondern allgemein um Oberflächen von einem Ölfilm zu befreien.

Kannst Du, KFZ-Bremsenreiniger ist im Internet viel billiger aber genau dasselbe drin

Was möchtest Du wissen?