Bremsbeläge Fahrrad einbrennen um Norderstedt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbremsen ist ein Ammenmärchen. Fahr mit deinem Rad ganz normal und fordere die Bremsen von Anfang an ordentlich. Nach spätestens 30 km sollten die Bremsbeläge eingebremst sein und ihre maximale Bremskraft erreicht haben. Wenn es dir Spass macht, irgendwelche Einbremsempfehlungen einzuhalten, wie "30 mal hintereinander aus hoher Geschwindigkeit auf 0 bremsen", dann tue es, von mir aus. Bringen tut es nichts.

Torfkopp63  28.04.2024, 15:41

Absolut richtig...!!

Das einbremsen.. kannst du überall machen.. Am Berg geht's zwar besser, ist aber keine Bedingung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
TFC539
Fragesteller

Ja weiß ich jedoch meinte ich eher ob jemand gute Berge hier in der Gegend kennt. Trotzdem danke und noch einen schönen Tag :)

Nimm den nächstbesten Radweg, trete an und bremse ab, trete an und bremse ab, trete an und bremse ab...

Alternativ kannst du auch einfach gegen die schleifende Bremse antreten.

Das geht auf absolut jeder Straße, auch dir eventuell eine wo nur wenige Autos unterwegs sind.