Bremse zieht nach entlüftung fast garnicht mehr, normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Entlüftung nicht richtig gemacht, es ist noch Luft im System. Lade Dir die Anleitung zum Entlüften beim Hersteller herunter, besorge Dir ein Entlüftungset für die Bremse mit neuer Bremsflüssigkeit und entlüfte die Bremse nochmal komplett neu.

Die Bremse funktioniert direkt nach der Entlüftung uns sollte durch eine Probefahrt in der Ebene und später am Berg getestet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit 30 Jahren Mountainbike mit Werkstatt.