Motorrad Bremssattel hinten zusammenbauen?

1 Antwort

Ja... genau so wie im letzten Bild, mußt das zusammen bauen! Aber mit dem Blech solltest nochmal nachdenken. Wenn das so rein soll, wo soll denn dann die Scheibe zwischen die Beläge gehen? Der Steg von dem Blech gehört oben, auf die geschlossene Seite des Sattel!

Die Beläge im unteren Bild sitzen insoweit schon mal richtig. Muß nur noch das Blech richtig dazu rein!

Nächstes mal, machst Schritt für Schritt Fotos bei zerlegen. Dann bekommst den Mist auch wieder zusammen. Oder besser gleich die Finger weg lassen

Rottenme
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort.

An sich weiß ich schon, wie die Beläge rein gehören.

Nur das Metallteil macht mir noch Probleme.

Ich weiß nicht, wie ich die "Arme" platzieren soll. Also sprich, wie genau ich das Metallteil eben einbaue.

Hast du da evtl noch eine Idee?
VG

EddiR  29.04.2023, 17:51
@Rottenme

Klar! Auf jeden Fall nicht so, wie auf dem Bild. Die Klammer soll sich wie Daumen und Zeigefinger um ein Glas um den Belag mit den Löchern legen. Und der Steg muß natürlich auf die geschlossene Seite des Sattels!