Braucht mann an hardware noch was anderes oder reicht dieses?

2 Antworten

Rein fürs Gaming wäre das schrecklich konfiguriert. Aber wer noch viel streamt und Videoschnitt macht, wäre damit sehr gut gerüstet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

iZiKreuzberg 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 07:44

Für deine Berufserfahrung als systemadminstrator würde ich dir aber gerne einen kleinen tipp geben, einer der vom PC ahnung hat und sehen würde wenn unter den komponenten ein CPU mit x3D und eine AMD Grafikkarte mit XT gibts würde er sofort blind davon ausgehen das es hier um einen rein Gaming PC sich handelt.

Wären allein die komponente wie der CPU AMD nur ein X und die Grafikkarte von der AMD nur eine 9070 also ohne den XT zum schluss dann würde einer der etwas vom PC ahnung hat gleich wissen es handelt sich eventuel um rein Workstation PC.

Aber naja, im netz weisst jeder alles besser bescheid, meine frage war einfach nur ob diese ganzen komponenten ausreicht fürs zusammen bauen oder ob da ein paar teile fehlen, weil ich zum ersten mal zusammen baue.

iZiKreuzberg 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 19:26

Warum fürs gaming schrecklich ?

mike1074  23.05.2025, 19:49
@iZiKreuzberg

Weil, wenn die Hauptanwendung Gaming ist, ist der PC einfach nicht gut konfiguriert. Mainboard, CPU sind viel zu überdimensioniert. Das Geld, was man da für einen Gaming-PC einsparen könnte, könnte man in eine noch stärkere Grafikkarte stecken.

Für einen Gaming PC ist das mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung