Braucht man wirklich ein Anti Viren Programm?

3 Antworten

Braucht man wirklich ein Anti Viren Programm?

JA!

Es ist nur fürchterlich egal, ob dort dann Kaspersky, Avira, Norton/Symantec, Avast, Microsoft oder sonst etwas drauf steht.

Der Microsoft Defender setzt für ALLE anderen Produkte den Standard, den bei Manchen Drittanbieterlösungen nicht einmal die kostenpflichtigen Ausgaben schaffen.

Ich klicke nicht auf jeden „klick mich“ Knopf, ich kann mit Seiten umgehen, wo man Zeugs herunterladen kann und mache das nicht auf irgendwelchen dubiosen .ru Seiten.

Ja.... und?
Ist leider keine Sicherheit, dass die von dir besuchten Seiten nicht doch irgendwelche Schädlinge im Rucksack mitbringen. Das müssen nicht einmal die Betreiber der Seiten wissen.

"ich kann damit umgehen" ist bereits ein Hinweis darauf, dass hier Routine eingekehrt ist. Und das kann dir zum Verhängnis werden. Internetnutzung ist IMMER mit eingeschaltetem Hirn und niemals Routine!

Beantworter1112
Fragesteller

Zur Not ist doch aber immer noch der Windows Defender da? Braucht man da wirklich noch ein Drittprogramm?

Moin,

wenn man weiß, was man tut und wo man sich etwas herunterlädt, reichst Windows Defender.

Nutze seit Jahren nix anderes.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Der Windows Defender reicht definitiv aus.