Hallo zusammen,
anlässlich dem baldigen Ende des Windows 10 Supportes, hatte ich eigentlich heute vor mein Windows Computer auf Windows 11 zu updaten. Kompatibilität sind eigentlich alle Dinge erfüllt laut Windows und nach dem Nachschauen im BIOS und einstellen.
Dennoch ist es so, dass direkt über Updates bei Windows das Update sich nicht herunterladen lässt und später einfach ein Error auftaucht.
Danach habe ich versucht über das Media Creation Tool von Windows einen Boot-fähigen Windows 11 Stick zu erstellen. Dabei startete das Programm auf mehreren Pcs leider gar nicht erst.
Anschließend habe ich versucht mit Rufus einen zu erstellen, was zu 2 fachen Error führte, dass Windows nicht wüsste, ob genug Speicherplatz auf meinem Pc wäre, obwohl 300GB aktuell auf der SSD alleine frei sind.
Nach erfolglosen Versuchen hatte ich die Idee eventuell mein Windows 10 nochmal auf 0 zurückzusetzen.
Dabei funktionierte jedoch das Zurücksetzen Tool von Windows selber nicht, weil keine Datei scheinbar auf dem Pc wäre, die man verwenden könnte.
Anschließend habe ich dann mit dem Media Creation Tool für Windows 10 einen bootfähigen Stick erstellt. Im BIOS kann ich ihn aber nicht 100% identifizieren und bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt angezeigt wird.
Hat jemand eventuell eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
mfg