Von Windows 11 auf Windows 10 ohne daten zu verlieren?

00konnsti604  26.08.2023, 14:18

Wozu nen Downgrade?

Tester12541
Fragesteller

probleme mit windows 11

2 Antworten

Daten gehören regelmäßig gesichert, können folglich auch nicht verloren gehen.
Und "Apps" kann man neu installieren.

Ein Downgrade von W11 auf W10 geht in der Regel nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters nach einem Upgrade von W10 auf W11. Und dann hat man die dafür notwendige Funktion in der Systemsteuerung unter System - Systemwiederherstellung - Downgrade.

Ist diese Option nicht vorhanden -> Neuinstallation.

Tester12541
Fragesteller

Ja die downgrade funktion habe ich nicht mehr aber bei dem microsoft tool zum downgraden muss alles gelöscht werden. Aber ich möchte meinte sachen behalten.

Goyoma  26.08.2023, 14:32
@Tester12541

Das wird ohne Neuinstallation leider nicht möglich sein. Pack deine Daten und Dokumente etc auf eine externe Platte, aber ohne Neuinstallation wirst du hier nicht weit kommen

Das geht nur innerhalb der 10 Tagefrist nach den Win11-Upgrade.
Nach Überschreitung dieser Frist ist ein Downgrade auf Win10 nicht mehr möglich

Du kannst dann nur noch Deine Daten sichern und dann Win10 neu installieren.