Wie gehe ich von Windows 11 zu Windows 10 Tutorial bitte?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob Du den Rechner schon mit Windows 11 gekauft hast oder Du ihn selbst auf Windows 11 hochgezogen hast. Wenn Du nur Windows 11 installiert hast, bleibt nur, die Festplatte zu formatieren, die Installationsdatei herunterzuladen und eine Lizenz zu kaufen. Wenn Du selbst upgegradet hast, kannst Du innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ich glaube 30 Tage), wieder zurücksteigen, ansonsten bleibt auch da nur die Neuinstallation.

Jannick15yt  16.07.2023, 13:32

Der Zeitraum ist 10 Tage beim Upgrade von 10 --> 11

Erstelle mit dem Media Creation Tool und einem USB-Stick ein Installationsmedium für Windows 10, boote davon, lösche alle vorhandenen Partitionen von Windows 11 und installiere 10 über den Installer.

War 11 vorinstalliert, brauchst du auch einen neuen Lizenzkey für 10

  1. USB Stick mit Win10 Boot fertig machen
  2. PC Neustarten und ins BIOS oder Uefi gehen, Must mal schauen welche Taste das ist
  3. USB Stick als Boot Medium auswählen und speichern und beenden
  4. Den Anweisungen folgen

Bei noch fragen einfach schreiben

VG Jannik

Woher ich das weiß:Hobby
KillEpic  17.07.2023, 00:25

Man benötigt keinen USB Stick.

Du kannst dir ganz Easy nen Installer herunterladen und Fertig, mehr nicht.

Mauii08  17.07.2023, 00:59
@KillEpic

Wenn der Rechner/ Laptop nicht Win11 tauglich ist, meckern die meisten Programme rum.

Hallo,

du musst Win10 neu aufsetzen,

und hoffen dass dein Lizenz Key noch gültig ist.

Vorher deine Apps und Daten auf einem externen Laufwerk sichern.

Hansi