Windows 11 Suchfeld/Taskleiste nimmt alle Buchstaben/Symbole doppelt...?

2 Antworten

Hast du den Fehler gemacht, einen Tastatur-Treiber zu installieren, der nicht der Standard-Treiber des OS ist?

Wenn Standard-Treiber des OS: Rechner runterfahren, Strom abstecken, Tastatur mind. 5s abstecken, wieder alles zusammenstecken und nochmal probieren.

Wenn das nicht hilft: Such im Startmenü nach "Tastatur". Da kann man einstellen wie schnell die Eingabe als Mehrfach-Buchstaben interpretiert werden sollen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Morit314
Fragesteller

Nee eigentlich nicht. Wie gesagt, überall anders funktioniert es ja auch normal. Also Firefox etc… nur die Win eigenen Sachen sind betroffen.
Allerdings hat sich das Problem jetzt beim x-ten Neustart von alleine gelöst…🤷🏽‍♂️

Ich habe exakt das gleiche Problem seit gestern Mittag. Ohne etwas zu installieren, werden plötzlich alle Buchstaben doppelt geschrieben - eben nur windows intern.

Was für ein Lösung hast du gefunden? Ich habe sicher schon 10x neu gestartet seit dem.

lg

Morit314
Fragesteller

Das war die Lösung :D ging auf einmal wieder…