Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Gefährlicher Frauenhass im Internet - wieso glauben heute viele junge Männer an eine "Krise der Männlichkeit"?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 17.08.2024, 20:57
  • Windows
  • Microsoft
  • Windows 7
  • IT
  • Taskmanager
  • Update
  • Treiber
  • Taskleiste
  • Windows-Update
  • Windows 10
  • Windows 11
  • Windows 11 Pro
  • Computer
    Betriebssysteme & Treiber
    Computer
    Betriebssysteme & Treiber

Windows Farbe der Taskleiste ändern?

Geht das?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

PaterAlfonso
    17.08.2024, 14:27

https://www.heise.de/tipps-tricks/Farbe-der-Windows-Taskleiste-aendern-so-geht-s-7530341.html

https://praxistipps.chip.de/windows-10-farbe-der-taskleiste-aendern-in-2-schritten-einfach-erklaert_105435

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Taskleiste-Farbe-aendern-so-gestalten-Sie-Ihren-Desktop-31481373.html

https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-der-taskleiste-in-windows-11-0657a50f-0cc7-dbfd-ae6b-05020b195b07

Ähnliche Beiträge

extrem nerviger fehler bei windows 11?

wieso ist bei windows 11 1 PIXEL unten bei der taskleiste frei, wie kann man das beheben..

...zum Beitrag

Taskleiste nach Windows 11 Update verschwunden, was tun?

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Windows 11 Update gemacht habe ist meine Taskleiste verschwunden. Neustart habe ich schon mehrmals versucht, natürlich erfolglos. Die Taskleiste ist nicht ausgeblendet, das habe ich auch überprüft. Vielleicht kennst sich hier jemand besser aus, danke im voraus <3

LG

...zum Beitrag

Wie bekomme ich "WETTER 🌧" aus der Taskleiste bei Windows 10?

Das da mit 0°C

...zum Beitrag

Taskleiste lässt sich nicht anklicken?

Wenn ich auf mein Windows Zeichen in der Taskleiste oder auf eine App gehe, öffnet sich nichts. Zudem geht die Taskleiste nicht weg, wenn ich Videos anschauen will. Kann mir da jemand helfen?

...zum Beitrag

Meien Taskleiste braucht mehrere Minuten zum starten?

Moin,

Hab mir gestern n neues Windows Update geholt, seitdem braucht meine Taskleiste mehrere Minuten um zu laden(wenn sie dann startet erscheint für ein paar sekunden der Windows einrichtungs Bildschirm, hab das Update auch schon wieder gelöscht etc. Hat auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee das zu fixen?

...zum Beitrag

Taskleiste Windows nervt?

Moin weder automatisch ausblenden noch sonst eine EInstellung führt dazu, dass diese Taskleiste sich ausblendet, wenn ich das möchte, nämlich automatisch. Alle Einstellungen hierzu sind korrekt. Es ist, wie so vieles in letzter Zeit (Explorer und damit verwandte Themen) total verbuggt. Was kann ich tun damit dieses nervige Taskleistenproblem aufhört ? Das OS muss leider weiter verwendet werden, aber ich nehme fast an, dass irgend ein scheiß Update wieder alles zerschossen hat. Bah wie ich Windows hasse.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, der _sich_auskennt_

...zum Beitrag

Wie schiebt man Apps von der Taskleiste, auf dem Desktop?

Hallo Leute, ich hab heute mal versucht, meine Apps auf dem Desktop, mit der Maus von der Taskleiste zu ziehen, das geht aber irgendwie nicht, weil dann immer dieses verboten zeichen kommt.

Bei den Schullaptops geht das, aber die haben nämlich Windows 10.

Wieso geht das denn in Windows 11 nicht oder mach ich was falsch?

...zum Beitrag

Wieso stört die Taskleiste so beim spielen?

Ich hab ein neuen PC und immer wenn ich zb in valorant runter schaue öffnet sich die taskleiste weil der pc denkt ich suche sie in dem moment und dann kann ich das spiel nicht steuern. Am besten die taskleiste kommt nur wenn Ich Windows drücke

...zum Beitrag

Warum dauert Windows so lange?

Hallo ich habe einenPC mit win 11 gestern ging noch alles also ich habe mein Passwort Bein hochfahren eingetippt hab enter gedrückt und war direkt drinnen am Desktop. Jetzt aber dauert es viel viel länger also da steht viel Länger immer dieses Willkommen was das? Kann mir wer helfen und sagen was die Ursache sein kann soll ich mein Windows wiederherstellen das Müll datein weg sind hat wer was anderes für mich auch die Taskleiste ist erst nach paar Sekunden da wenn ich im Windows bin gestern war alles noch normal. Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zum Beitrag

Wieso sieht das so aus Windows 11?

Hallo ich habe seit neustem das problem, dass wenn ich z.b Google Chrome an meiner Taskleiste angeheftet habe und dann dort ein fenster öffne erscheint ein zweites chrome logo auf der Taskleiste. Warum und wie geht das weg??

...zum Beitrag

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?

Hallo, seit ich einige Updates auf meinem Windows 10 PC durchgeführt habe, habe ich leider einige Probleme mit meinem PC. Zum einen kann ich keine weiteren Updates durchführen.

Zweitens, wenn ich meinen PC starte, sehe ich nicht die Programme in der Taskleiste, wie z.B. das Sound Icon, Internet Icon.

Erst nach einem Neustart des Windows Explorers über den Task-Manager geht alles wieder.

Und das ist jedes Mal der Fall, wenn ich meinen PC starte oder neu starte.

Hat jemand das selbe Problem oder wüsste woran es liegen könnte?
    (sfc /scannow, Datenträgerbereinigung habe ich schon ausprobiert)

...zum Beitrag

Taskleiste verschwindet nachdem ich Chrome groß mache?

Hallo ich habe ein Problem undzwar wenn ich Chrome öffne verschwindet bei mir unten die Taskleiste das gleiche passiert wenn ich das Chrome Fenster groß ziehe mir wird erst die Taskleiste angezeigt wenn ich kurz in den "Vollbildmodus (F11)" gehe und wieder rausgehe... weiß da jemand eine Lösung ist es ziemlich nervig

Ich benutze Windows 11

...zum Beitrag

Taskleiste in Windows 11 an die Seite oder nach oben verschieben?

Ich hab schon versucht die Taskleist mit dem Registrierungs-Editor zu verschieben, aber nachdem ich den Windows-Explorer neu starte bleibt die Taskleiste trotzdem unten.

...zum Beitrag

Windows Taskleiste Vollbild?

Moin, ich habe translucent Taskbar installiert - funktioniert auch alles, aber wenn ich ein Programm im Vollbild habe dann sieht man in der Taskleiste quasi das Hintergrundbild also das Vollbild geht nur bis zur Taskleiste und nicht drüber... versteht man das? ich will quasi dass ein Vollbild programm unter die Taskleister überlappt

bei dem ersten Bild sieht man wie es ist und bei dem zweiten wie es sein soll (da hab ich das fenster manuell drunter geschoben... man soll die taskleiste also schon sehen nur eben mit dem Fenster dahinter

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel