Braucht man heutzutage Erfahrung um eine Freundin kennenzulernen bzw wenn man noch nie eine Freundin hatte bin 32 Jahre alt und männlich?

5 Antworten

Hallo forstner1,

intelligenten Menschen, die andere Menschen eben "nicht" bewerten und generell neutral offen gegenüberstehen, wird es egal sein, ob Du nun erfahren oder unerfahren bist. Es wäre schon befremdlich, vermessen, arrogant und überheblich, wenn man eine andere Person, die evtl. unerfahren oder unsicher, schüchtern etc. ist nur deswegen ablehnt oder falsch und ungebildet reagiert.

Klar, bei der Masse wirst Du sicherlich schneller und einfacher eine Frau kennenlernen, wenn Du gleiches Verhalten wie die Masse an den Tag legst.

In gewisser Hinsicht wirst Du allerdings ein Mindestmaß an Erfahrung bzw. Engagement mitbringen müssen. Da Frauen in der Regel Männer selten bis nie ansprechen, liegt es an den Jungs/Männern, dies zu tun. Du musst zwar nicht zwingend erfahren sein, da es den intelligenten Personen egal ist, aber schon den ersten Schritt bzw. das Ansprechen wagen. Und die "Erfahrung" zwecks Ansprechen kommt dann durch das Üben.

Du musst allerdings selbst entscheiden, ob Du es der Masse gleichtust und falsch agierst, oder ob Du noch echte Werte vertrittst und dann somit -wie ich- den steinigen unmöglichen Weg gehen möchtest.

Und ganz ehrlich, wenn irgendeine Frau, Dich nur wegen irrelevanter Dinge ablehnt, dann hat diese Dich nicht verdient und ist selbst nicht gerade die Hellste. Und, wer eine PErson nicht von A-Z kennt, kann diverse Dinge frei vorab ohnehin nicht beurteilen.

Ich z.B. bekomme auch unterschiedliche Arten von Frauen mit. Warum sollte ich ablehnen oder gar arrogant lachen, wenn ein Mädel schüchtern oder unerfahren ist? Ich habe Verständnis und respektiere die Person, bin neutral offen und fühle mich geschmeichelt.

Letzte Woche hat sich ein Mädel neben mich hingestellt und mich ständig angestarrt. SIe ist immer näher gekommen und wurde dann "rot" im Gesicht. Sie hat dann mit dem Bein gewippt, mit dem Handy gespielt und sich ständig in die Haare gefasst. Ich habe bemerkt, dass sie unsicher/schüchtern/unerfahren ist. Und, warum sollte ich das "bewerten"? Es ist doch süß und man sollte eine Interessensbekundung, da dies generell etwas SCHÖNES ist, immer neutral herzlich annehmen. Da das Mädel eben unerfahren war, habe ich geholfen und sie einfach angesprochen. Die ersten paar Minuten waren schon "stressig", aber nach einer Weile ist das Eis gebrochen. Dann war das Mädel eben nicht mehr so unerfahren und sicherer. Wir haben uns nett unterhalten und man sieht sich nun ab und zu bei der U-Bahn. Alles ohne Drama und Bewertung von Menschen!

Und genau das kann man von "allen" Menschen erwarten.

Wenn Du nun zu irgendeiner Frau hingehst, diese Dich dann wegen der Unsicherheit, Unerfahrenheit "ablehnt" und "bewertet", dann war es definitiv keine Intelligenzbestie. Und darauf kannst Du verzichten!

Wir Jungs/Männer müssen wohl immer den ersten Schritt wagen. Also muss man das eben durchziehen, versuchen, üben, üben und üben.

Ich lerne fast jeden Tag neue Mädels kennen, aber mehr hat sich daraus leider noch nicht ergeben. Irgendwas haben die immer^^

Dir Viel Glück! Und, ob Du nun 12, 20, 32 oder 70 bist, ist auch egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Prämisse ist ja schon mal falsch: Man lernt keine Freundin kennen, sondern man lernt eine ggf. sympathisch wirkende Unbekannte kennen, bei dem sich erst das Kennenlernen zeigt, wozu der Kontakt überhaupt taugt. Wer schon mit der Beziehungskiste auf eine Frau zugeht, wirkt verzweifelt und baut Druck auf. Dadurch wirkt der Mann unattraktiv und wenig herausfordernd auf die Frau.

Der wichtigste Grundsatz beim Kennenlernen ist der Spaß an der Sache - in dem Fall der Spaß am Kennenlernen neuer Leute, egal ob es zu etwas führt oder nicht. Nur dann kann eine angenehme Atmosphäre entstehen, die Spaß und ggf. Lust auf mehr macht.

Nein. Was nützt es auch, sich Gedanken zu machen über Dinge, die nicht zu ändern sind? Viel Erfolg!

Nein Braucht man nicht . Hast du in deiner Jugendzeit wie du zur Schule Gegangen bist nie ein Mädchen angesprochen ? Oder bist du Zu Schüchtern dazu eine Frau Anzusprechen. Da braucht nicht viel Erfahrung sondern nur Mut eine Frau einfach An zu Sprechen. Einfach mehr Fort Gehen in Clubs oder Bars da hat du Genügend Frauen die Ansprechen kannst und sie um ein Date zu bieten und alles Andere Ergibt sich dann mit der Zeit Ob dann die Frau deine Freundin wird aber nie Aufgeben immer am Ball bleiben dann Klapp es eines Tages das du eine Freundin haben wirst auch mit deinen 32 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
forstner1
Fragesteller

OK danke ich red viel zu wenig wahrscheinlich liegt das daran

Mit so 'ner Einstellung wird das nichts... Also dass du unsicher bist und andere Leute fragen musst, was du kannst.

Es ist learning by doing mein Lieber. Die 30er sind die Peak-Jahre, also sorg dafür, dass du gut aussiehst, selbstbewusst auftrittst und einfach mal mit Frauen ins Gespräch kommst. Sollte nicht schwierig sein, eine rumzukriegen. Tipps zum Flirten gibt's ja wohl mehr als genug im Internet.

Ach ja, und sag niemals, mit wem du alles (nicht) im Bett warst. Das muss keiner wissen und das gilt in beide Richtungen für Jungfrauen und F***boys.