Braucht man die Sendungsnummer um bei der Post was abzuholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kommentar:

nur ich hab den '' gelben Zettel'' ? also wie kann er es abholen

Du hast die Quittung Deines Paketversand von der Post? Dann teile dem Käufer die Paketnummer mit. der Käufer enthält entweder das Paket von DHL zugestellt, oder, falls er nicht anwesend ist, eine Nachricht des Paketzustellers, dass das Paket an Postamt xxxx abzuholen ist. Mit dieser Nachricht und seinem Ausweis kann er dort, am Postamt xxxx, dann das Pakt abholen.

Alles Klar danke dir :)

0

Nein, der Paletschein bzw. der Hinweisschein des Postboten wird benötigt. Im Notflall sollte aber auch ein Personalausweis gehen.

Du brauchst die Nummer und deinen Ausweis. Normal hast du eine Bestätigung (elektronisch, oder im Briefkasten)

Am besten wäre der Paketschein, aber es geht auch mit dem Perso.

Mit dem gelben Zettel zur Post, sollte ganz einfach sein.

nur ich hab den '' gelben Zettel'' ? also wie kann er es abholen

0