Braucht man als Student ein Auto?

4 Antworten

Das braucht man nicht unbedingt, aber wenn man zu Hause wohnt und mit dem ÖPNV nur schlecht zur Uni kommt, dann ist es mit Auto schon besser.

Bei mir war das so, dass ich ca. 20 Minuten mit dem Auto bis zur Uni brauchte, mit dem ÖPNV aber mindestens 90 Minuten, wenn Alles funktioniert hatte. Da waren mir 3 Stunden für den Hin- und Rückweg doch schon etwas viel, wenn es mit dem Auto auch in 40 Minuten ging.

Man braucht es nicht, aber wenn man es sich leisten kann und den Platz zum Parken hat, spricht nichts dagegen.

Kommt drauf an wie die Anbindung der Öffis an die Hochschule ist. Bei mir war’s damals sehr mau, jedoch genoss ich im Sommer die Fahrt mit dem Fahrrad.

Wenn Du der Meinung bist, es zu benötigen, spricht nichts dagegen.

Arbeite nebenbei und finanziere es Dir.