Braucht ihr Bemitleidungen?
Braucht ihr Bemitleidungen?
Braucht ihr es, wenn jemand sagt, das tut mir leid?
Ergibt das Sinn?
Bringt das was?
6 Antworten
Ich mag es eher weniger.
Wenn jemand z.B. stirbt, dann sind alle sofort da und bemitleiden sich. Davor hat man nie was voneinander gehört. Und dann plötzlich? Neee sorry
Und allgemein mein beileid toll, macht das jetzt die Sache besser?
(Übrigens zu dem mit dem tot noch ein kurzes Zitat, passt jetzt mby nd so gut aber egal :)
Der Tod muss abgeschafft werden, diese verdammte Schweinerei muss aufhören. Wer ein Wort des Trostes spricht ist ein Verräter.
(Bazon Brock)
Warum wer ein Wort des Trostes spricht ist ein Verräter?
Manchmal ja, aber sonst Nie.
Kommt auf die Situation an, trotzdem braucht man kein Mitleid um zu leben.
Nein, ich brauche das nicht. Ich habe aber Verständnis dafür, dass einige Leute es brauchen. Sonderlich sinnvoll finde ich es dennoch nicht.
lg up
Weil ich ein verständnisvoller Mensch bin, auch wenn ich manchmal nicht unbedingt den Eindruck erwecke. Und weil ich andererseits nicht verstehen kann, wie Mitleid einen weiterbringen soll. Zwischen Verständnis und Verstehen gibt es ja einen signifikanten Unterschied.
Bringt mir nichts da es mich nur noch trauriger macht
Warum bringt dir das gar nichts?
Warum macht dir das noch trauriger?
Magst du getröstet zu werden?
Oft ist ihr Mitleid nicht echt, Ich mag Trost aber nur, wenn er echt ist und von Herzen kommt
Warum magst du Trost nur wenn es echt ist und vom Herzen kommt?
Bemitleidungen brauche ich nicht. Ein "es tut mir leid" ist keine Bemitleidigung, sondern ein Enschuldigungsversuch und das kann schon mal angebracht sein
Warum findest du es nicht sonderlich sinnvoll?
Warum hast du Verständnis, dass manche es brauchen?