Braucht die deutsche Regierung einen Notfallplan?

Waldmensch70  20.10.2023, 13:51

Wofür bzw. wogegen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Klimawandel und Umweltschutz Sozialsysteme Migration und Integration Außenpolitik und Verteidigung Innere Sicherheit

6 Antworten

Die deutsche Regierung braucht zunächst einmal Parteien die die Interessen der Bevölkerung vertreten. Aktuell kommt die Ampelregierung in Umfragen nur noch auf etwa 30 % Zustimmung und ihre neuen Gesetze werden teilweise von 80 % der Bevölkerung abgelehnt.

Das wichtigste ist jetzt, die Ampelkoaltion aufzulösen und dann entweder eine neue schwarz, blau und gelbe Koaltion oder eine Minderheitsregierung zu bilden. Alternativ bliebe auch der noch bessere Weg über die Vertrauenfrage und Neuwahlen. Vor allem sollten die Minister noch vor Dezember entlassen werden, das spart dem Steuerzahler Geld.

Allgemwin würde ich sagen nein, aber selbst wenn würde er wenig bringen.

Nur kannst nur dann einen Notfallplan erörtern, wenn der Notfall festgestellt wurde.
Und wie und wie groß die Not ist.
Obergriffe aneinanderheften bringt nichts.

JA, aber den wird sie nicht haben oder durchsetzen, weil andere Mächte ihr Ding durchziehen, sodass deren Wille geschieht.

DerGrafDuckula  20.10.2023, 14:11

Die Gummibärchenidustrie? Horst Seehofer? Dieser Unsinn von geheimen Mächten, die aber trotzdem jeder kennt, ist einfach nur albern

Nein. Sie brauchen überhaupt erstmal einen Plan. Aber da kann man bei Deutschlands Inkompetenzzentrum wohl lange warten