Ähnliche Bücher wie "Mission Erde"?

2 Antworten

Das Klima-Buch von Greta Thunberg ist sehr umfassend, aber allgemeinverständlich. Für weitergehende Informationen und Hintergrundwissen zum Klimawandel ist es sicherlich bei entsprechendem Interesse zu empfehlen.

Ein weiteres Buch wäre etwa Noch haben wir die Wahl von Luisa Neubauer und Bernd Ulrich. Von Harald Lesch gibt es einige Bücher zu Umwelt und Klima. Außerdem von Naomi Klein zu Klimaschutz, Globalisierungskritik und Zukunftsgestaltung.

Du meinst "Das Klima Buch".

https://www.amazon.de/Das-Klima-Buch-von-Greta-Thunberg/dp/3103971893

Ich kenne nur die beiden anderen Bücher von Greta Thunberg:

Szenen aus dem Herzen

Unser Leben für das Klima

und

Ich will, dass ihr in Panik geratet!

Meine Reden zum Klimaschutz

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1054374448

Begeistert hat mich das Buch

Denn es ist unsere Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

Greta Thunberg ist nicht allein: Eine globale Bewegung ist entstanden. Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde.

„Tony Rinaudo - Der Waldmacher“    Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo – er verwandelte Halbwüsten in Wälder. Millionen Bäume sind dank ihm in Afrika gewachsen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1046481919