Brauchen frauen männer?

5 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich hab mich entschieden, folgendes zu glauben:

Nein, sie brauchen uns nicht zwingend.

Die Fortpflanzung kann aus meiner Sicht auch nur mit dem Vorhandensein weiblicher Eizellen gelingen. Sowohl in Spermien, als auch in Eizellen befindet sich ein haploider Genomsatz. Ich las mal Berichte, dass es auch zur Zellteilung kommt, wenn man den Genomsatz zweier genetisch verschiedener (also nicht von der selben Frau stammenden) Eizellen mit einander kombiniert.

Überlebensfähigkeiten dürften Frauen und Männern gleichermaßen zuteil sein. Es gibt eine Serie über das Überleben auf einer Insel, bei der eine Gruppe von Männern als auch eine Gruppe von Frauen sich mit den minimalistischen Gegebenheiten arrangieren müssen. Ich bin nicht sicher, wie real und wie wenig gestellt das Ganze ist, denke aber, was Frauen ggfs. an männlicher Zielstrebigkeit und Aggression fehlt, machen sie durch ihre Zähigkeit und Beharrlichkeit wieder mehr als wett.

Haftbefehl61270
Fragesteller

Anscheinend hast du das Video nicht angeschaut

RedByte1608  23.05.2024, 08:24

bin deiner Meinung

Neugier2022  23.05.2024, 08:25
@RedByte1608

Ich nahm das nur als Beispiel, weil mir kein geeigneteres eingefallen ist. Ansonsten bin ich bei Dir. Nicht jeder Zeugungsfähige und nicht jede Gebärfähige müssen Nachwuchs schaffen.

Ich glaube, dein Mindset ist etwas falsch, etwas zu brauchen impliziert von etwas abhängig zu sein.

Ein gutes Beispiel wäre jeder Mensch brauch Nahrung und Wasser um zu überleben, hier ist tatsächlich eine Abhängigkeit vorhanden.

Wenn du jedoch davon ausgehst, einen anderen Menschen zu brauchen, dann machst du dich von dieser Person komplett abhängig.

Nope, tiktok-Filmchen mit kruden Theorien Brauch ich nicht...

Nope, Frauen "brauchen" keine Männer, sie könnten ganz alleine aussterben... ;o)

Mei was für ein Mumpitz, warum immer ewig diese die-gegen-die-Polarisiereien...

m gegen w, Land gegen Land, Ethnie gegen Ethnie, was weiß ich...

Es gibt beides, aus "Prinzip" gegeneinander ist keine Lösung!

Im Gegenteil, die wichtigste "Erfindung" der Menschheit ist - noch vor Feuer und Rad - die Arbeitsteilung...

Natürlich!

Anders herum genauso.

Jede andere Aussage ist nur ideologischer Bullshit!

RedByte1608  23.05.2024, 08:28

Du gehst hier von einem Extremfall aus, bei der die Bevölkerungszahl sehr niedrig ist, doch aktuell haben wir das genaue Gegenteil wir haben eine Überbevölkerung, somit muss nicht jeder Mann oder Frau eine Verbindung mit dem jeweils anderem Geschlecht haben.

Interesierter  23.05.2024, 08:32
@RedByte1608

Habe ich auch nicht behauptet.

Nur würde eine rein weibliche Gesellschaft genauso wenig funktionieren wie eine rein männliche.

Stimme dem Video zu. Sind überprüfbare Fakten. Abgesehen davon wollen Frauen auch nicht die "Scheissarbeit" machen oder die meisten können es auch gar nicht wie z. B. körperlich harte Jobs, die aber für die Gesellschaft überlebenswichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil