Bratkartoffeln in unbeschichteter Pfanne. Wie vermeide ich das Anbrennen am Pfannenboden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das Edelstahlpfannen oder gußeisene Pfannen?

Bei Edelstahlpfannen pappen die Kartoffeln nicht fest, wenn Du sie so lange anbraten läßt, bis sie sich beim Schwenken von alleine lösen. Dann kannst Du sie problemlos wenden.

Bei den gußeisenen Pfannen ist es ähnlich, vorausgesetzt, die Pfanne ist "eingebraten" und entsprechend gepflegt. Es muß sich eine Patina aus eingebranntem Fett bilden. Die Patina sorgt dafür, daß beim Braten nur wenig Fett benötigt und auch die Reinigung erleichtert wird. Durch die Patina entsteht in gußeisenen Pfannen ein natürlicher Antihafteffekt

33

Edelstahl! Ich vermute, das ich zu viel Kartoffeln in die Pfanne gebe und zu früh wende.

1
83
@fusselchen70

Das kann gut sein. Der Knackpunkt ist, daß meistens versucht wird, die Kartoffeln zu früh zu wenden. Ist mir auch früher passiert. Klappt bestimmt beim nächsten Mal :-))

2
83

Danke für den Stern :-))

0

Wir haben eine Gießpfanne, für 10 DM vor 40 Jahren gekauft und immer noch gut. Tefal-Pfannen kann man vergessen. WMF, Fissler und Berndes ebenfalls. Die einzige Pfanne, die langfristig etwas taugt, ist WOLL. Günstige Pfannen vom Discounter halten auch nicht kürzer als teure, außer Woll.

Inzwischen bin ich bei "Keramik-Pfannen" angekommen und endlich zufrieden mit dem Ergebnis. Es hängt tatsächlich nichts an, der Bräunungsgrad ist super und reinigen lässt sich die Pfanne auch noch sehr einfach.

Guten Appetit ;-)

Woher bekomme ich Bilderrahmen in verschiedenen Größen für eine Fotowand?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am renovieren und möchte eine Fotowand erstellen.

An dieser Wand sollen weiße Bilderrahmen, von der gleichen Serie, aber in verschienen Größen hängen. Die Rahmen sollten ruhig etwas dicker sein und jeweils ein Passepartout haben.

Im Internet (zum Beispiel bei Pinterest) finde ich zwar schöne viele Ideen von Fotowänden.. allerdings leider kein direkten Link oder sonstiges zu Rahmen.

Gerade weil die Rahmen alle von einer Serie sein sollten, weiß ich leider derzeit nicht wo ich sowas kaufen kann.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo/Wie kann ich die Schriftart Papyrus downloaden downloaden?

Hi,

also ich habe das schon einmal gemacht. Aber wenn ich das Downloade kommt nur ein bild mit allen Buchstaben in verschiedenen Größen. Wie bekomme ich das hin das die dann in der Schriftart Auswahlliste ist?

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

LG

...zur Frage

Wie kann man knusprige Bratkartoffeln machen?

Welche Kartoffeln sollte man denn dafür nehmen und nimmt man Öl oder besser Butter zum anbraten? Bei mir werden sie eher pampig als knusprig, was muss ich anders machen?

...zur Frage

Kann ich auch aus ungekochten Kartoffeln Bratkartoffeln machen?

Liebe GFler, ich will mir nachher Bratkartoffeln machen. Ich habe allerdings die Kartoffeln noch nicht gekocht und es soll nachher möglichst schnell und 'unaufwendig' gehen. Meine Frage daher: Kann ich einfach die rohen Kartoffeln in Scheiben schneiden und in die Pfanne hauen? Und wenn ja, muss ich irgendetwas besonderes beachten? Danke für eure Antworten! MfG, Chris

...zur Frage

Gerichte mit Bratkartoffeln?

So, ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas mit Bratkartoffeln essen würde. Wem fällt ein leckeres, nicht zu teures Gericht mit Bratkartoffeln als Beilage ein?

...zur Frage

Gute Gerichte mit Bratkartoffeln

Hallo, Ich habe noch eine Schüssel mit Bratkartoffeln. Kennt jemand ein gutes Gericht was man damit machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?