Boxen kleinere besser?

5 Antworten

Von Experte tenno5034 bestätigt

Nicht immer. Aber meistens sie können besser in den Gegner rein. Nennt sich Infight. Der Größere hat dein Reichweitenvorteil. Aber ich würde sagen dass der kleine flinker ist. Ansonsten kommt es wie in allem auf die Person an.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch kann es stimmen, da schon alleine durch die kürzeren arme natürlich der weg kürzer ist. Aber wenn man untraininiert ist, ist man auch als kleiner Mensch langsamer als ein großer trainierter xD

Nein, das ist Quatsch.

muss nicht sein, aber ist meistens so. Dafür haben halt die größeren einen Vorteil was Reichweite angeht. Xon