Bootcamp Le Wagon und Neue Fische?

1 Antwort

Hallo IT Freak,

Kannst Du eventuell auch IT studieren? Mit einem Bachelor bekommst Du viel bessere Jobs als Software Entwickler.

  • Data Science ist eher Zukunfts- wichtig, wobei ich nicht weiß ob es das ist, was Du willst?
  • Java Development ist klassische Entwicklung, wobei heute immer weniger mit Java neu gemacht wird. Aber als Einstieg sehr gut. Darauf basierend kannst Du auch leicht die C, C++, C# Sprachen lernen, oder Websprachen.

Vom Bootcamps von Le Wagon habe ich Gutes gehöhrt, das andere kenne ich nicht.

ItFreak42
Fragesteller

Ehm ich bin schon 28 Jahre alt und will auch nicht einfach 5 Jahre Studieren , arbeiten usw muss ich ja auch usw deswegen 3 Monate-4 Monate Bootcamp und dann mit dem Zertifikat eine Arbeit zu finden und dann sich immer weiterzubilden usw finde ich der bessere Weg für mich

GandalfAwA  03.05.2023, 12:55
@ItFreak42

Ja, kein Problem, alles gut. 🙏 😊

Software Entwickler werden generell dringend gebraucht und so ein Bootcamp ist eine super Sache. Du wirst nur ggf. etwas längere Zeit als Junior Entwickler eingestuft.

Versuche Dich danach privat weiter zu bilden, insbesondere was Software Architektur betrifft. So kannst Du Dich im Laufe der Zeit dann hoch arbeiten trotz schlechterer Ausbildung.

ItFreak42
Fragesteller
@GandalfAwA

Ich weiß nur nicht wie ich mich entscheiden soll .. Le Wagon bietet Data Science und Neue Fische haben auch Java Development ... Deswegen weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll lieber bei den neuen Fischen java Development oder bei Le Wagon Data Science

GandalfAwA  03.05.2023, 13:01
@ItFreak42

Das weiß ich leider auch nicht, kannst Du da irgendwo eine Probe machen, oder bei Youtube Videos zu finden, etc.?

Oder ruf bei beiden mal an und frage ein bisschen. und Check deren Webseite was eher überzeugt.

Finde heraus, was besser zu Dir passt und dann entscheide Dich. 😊

Am Ende ist es wahrscheinlich sogar fast egal welches von beiden Du nimmst.