Bogengang rückwärts zuhause lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mir mal die Mühe und schreibe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf.

Bevor du mit dem Bogengang beginnst, solltest du folgende Grundlagen beherrschen:

Vorraussetzungen

• Brücke aus dem Stand (du solltest aus dem Stand in die Brücke gelangen und wieder hochkommen)
  • Radschlag (hilft bei der Koordination)
  • Spagat oder eine gute Dehnung in den Beinen

Kraft und Beweglichkeit trainieren

• Dehne regelmäßig deinen Rücken, Schultern, Handgelenke und Beine. Übungen wie die Brücke und Spagat helfen.
  • Baue Kraft in Bauch, Rücken und Armen auf, zum Beispiel durch Planks und Liegestütze.

Brücke mit Beinheben üben

• Gehe in die Brücke.
  • Hebe ein Bein gestreckt an und halte es für einige Sekunden.
  • Wechsle das Bein und versuche, die Balance zu halten.

Abrollen aus der Brücke lernen

• Stelle dich mit dem Rücken zur Wand.
  • Gehe langsam in die Brücke und senke dann eine Schulter, um sicher auf den Boden zu rollen.
  • Diese Übung hilft dir, später den Bogengang sicher auszuführen.

Mit Unterstützung üben

• Lass dir von einer Hilfsperson helfen, indem sie dich leicht am Rücken unterstützt.
  • Alternativ kannst du an einer Wand üben, indem du die Füße kontrolliert nach unten führst.

Den Bogengang in kleinen Schritten aufbauen

• Beginne mit einem Bein nach hinten, ähnlich wie beim Spagat.
  • Drücke dich aus den Armen ab und führe das hintere Bein kontrolliert nach unten.
  • Achte darauf, dass du deine Schultern offen hältst und die Bewegung fließend ausführst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Trainieren!

du könntest eine Matratze vor dein Bett oder so hinlegen und dann machst du einfach eine Brücke auf der Matratze und hebst ein Bein auf das Bett und dann lässt du dich rum fallen. Wenn das gut geht irgendwann ohne

viel Glück 🙌

Woher ich das weiß:Hobby