Tipps für Bogengang?

2 Antworten

Du könntest dann erst einmal üben, wie du von der Brücke in den Stand kommst. Wie das aussieht weißt du sicherlich. Aber hier noch ein Tipp: Verlagere das Gewicht dahin, wo du hoch möchtest. Beim Vorwärts Bogengang sind das die Beine und beim Rückwärts die Arme. Es ist aber auch wichtig, dass du beim richtigen Bogengang mehr Schwung hast. Ich konnte zum Beispiel alle Elemente (auch das Brücke- Aufstehen und so), aber es hat lange gedauert, alles flüssig zu verbinden. Da kann es dir helfen, wenn du dein Bein schon anhebst, wenn dein Oberkörper auf dem Weg nach hinten oder unten ist. Bei mir ist die Faustregel 90 Grad. Bedenke, dass es viel Zeit und Übung braucht und das der Bogengang fast nur aus Schwung besteht.

Liebe Grüße,

RemmiEmmi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall, auch wenn es kein Trick ist: Geh in einen Verein zu einem guten (sehr guten) Trainer! Gerne paar Mal in der Woche.