Tipps zum Bogengang vorwärts! Bzw Schrittabfolge?

4 Antworten

Mach einfach vor dem bett oder so einen handstand (frag ggf jmd der dich etwas stützt) und geh dann mit dem ersten bein runter zum bett und versuch daraus dann so ne art brücke( dann mit beiden beinen)  Dann kannst du immer etwas tieferes nehmen (madratze/Turnmatte usw) bis du irgendwann beim boden bist und es so kannst

So hab ich es jedenfalls gelernt.. 

Viel spass beim üben :)

Erst einmal in den Handstand und dann Brücke und von da kannst du wie du geschrieben hast ja wieder aufstehen.

Wahrscheinlich eine Koordinationsstörung, da wirst Du immer wieder üben müssen.

tipps für bogengang rückwärts?

hey:) also ich kann eine Brücke aus dem Stand. Aber icb hab überhaupt kein Gefühl für den kickover. hab es auch schon mit Erhöhung probiert aver sogar da hab ich angst. ich weiß echt nicht wie das Bein Rüber gehen soll. Die Schultern und arme bereiten mir Schwierigkeiten ... Hat jemand tipps?

...zur Frage

Wie mache ich den Bogengang vorwärts richtig?

Hallo! Ich übe schon seit den Sommerferien am meinem Bogengang vorwärts! Ich kann jetzt schon die einzelnen Elemente, d.h. Handstand in Brücke und aus der Brücke aufstehen. Seit ein paar Tagen bzw. Wochen versuche ich es zusammen und etwas "schneller". Wenn ich dann jedoch aufstehen will falle ich auf die Knie und habe so eigentlich am Ende gar keine Chance richtig aus der Brücke aufzustehen...

Also meine Frage: 1.) Mache ich irgendetwas falsch? 2.) Habt ihr Tipps, wie ich den Bogengang vorwärts üben kann? 3.)Habt ihr Tipps, wie ich ihn einfacher lernen kann?

Ich freue mich über eure Antworten! LG Julia😊

...zur Frage

Bogengang vorwärts? bitte helft mir

Ich bin im Verein und muss für den nächsten Wettkampf einen Bogengang vorwärts können aber ich kann einfach nicht aufstehen :( meine Trainerin weiß auch nicht mehr weiter sie sagt von der Technik her stimmt alles. Muss man mehr Schwung nehmen damit man hochkommt? Mein Rücken ist ziemlich beweglich und ich kann auch einen Spagat falls das wichtig ist. Wie habt ihr das gelernt? Freue mich über jede sinnvolle Antwort :D

...zur Frage

Mit einem Bein von der Brücke aufstehen (Bogengang)?

Ich versuche schon lange den vorwärts Bogengang zu lernen jedoch gelingt es mir nur vom Handstand in die Brücke zu kommen. Mir ist aufgefallen, dass ich um (durchgehend) den Bogengang zu schaffen, mit einem Bein aus der Brücke aufstehen können muss und jeder der den Bogengang kann, kann das auch (von meinen Bekannten). Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich um das zu erlernen oder andere Übungen für den Bogengang? Danke schonmal!

Falls das wichtig ist: Ich kann einen Spagat, Handstand, Kopfstand und die Brücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?