Bogengang vorwärts? bitte helft mir

4 Antworten

Bei mir war damals das Problem, dass ich meine Hände nicht schnell genug mit nach oben genommen habe. Also versuche vielleicht mal ein Band auf den Boden zu legen und dann im Bogengang das Band mit Schwung mit zunehmen( also Hände aufs Band, Bogengang hochziehen) Viel Glück :) und was auch hilft ist ihn Bergrunter zu üben

Hi! Als ich meinen Bogengang vorwärts gelernt habe hatte ich genau das gleiche Problem. Es hat eine Weile gedauert aber nun kann ich es endlich. Was mir geholfen hat war eine Hilfe beim Aufstehen. Sie hat immer weniger "gehoben" bis ich es schließlich allein geschafft hab. Außerdem brauchst du Rückenmuskeln um elegant aufstehen zu können. Daran würde ich auf jeden Fall arbeiten! Wenn du eine Brücke machst und dann nach oben gehst brauchst du die ja auch. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen (:

Ich bin keine Turnerin, aber ich versuche es mal mit Logik: du kommst in den Bogen rein, aber dann bekommst du die Hände nicht vom Boden weg, richtig verstanden?

Wenn es so ist, klingt das für mich nach einem Kraftproblem. Ich würde den Bewegungsablauf beim Aufstehen üben, um die entsprechenden Muskeln zu stärken. Mithilfe einer Freundin, die stützt, langsam rein und raus aus dem Bogen und nachspüren, wo die Schwachstelle beginnt und wo sie aufhört.

Kommst du denn rückwärts ohne Hilfe in den Bogen?

Sry, aber das hat nichts mit Kraft zutun 😝

0

Rückwärts kann ich komplett alleine ;)

0

Wie mache ich den Bogengang vorwärts richtig?

Hallo! Ich übe schon seit den Sommerferien am meinem Bogengang vorwärts! Ich kann jetzt schon die einzelnen Elemente, d.h. Handstand in Brücke und aus der Brücke aufstehen. Seit ein paar Tagen bzw. Wochen versuche ich es zusammen und etwas "schneller". Wenn ich dann jedoch aufstehen will falle ich auf die Knie und habe so eigentlich am Ende gar keine Chance richtig aus der Brücke aufzustehen...

Also meine Frage: 1.) Mache ich irgendetwas falsch? 2.) Habt ihr Tipps, wie ich den Bogengang vorwärts üben kann? 3.)Habt ihr Tipps, wie ich ihn einfacher lernen kann?

Ich freue mich über eure Antworten! LG Julia😊

...zur Frage

Tipps zum Bogengang vorwärts! Bzw Schrittabfolge?

Also mein Rücken ist gedehnt genug!

Ich kann aus der Brücke wieder aufstehen und Bogengang rückwärts kann ich auch schon! Deswegen glaub ich ist meine Technik einfach falsch!

Kann mir jemand die genaue Schrittfolge erklären und vielleicht noch so Tipps geben?

Danke

...zur Frage

Kunstturnen mit 17 anfangen?

Also meine frage wäre, ob es noch sinn macht mit 17 jahren mit Kunstturnen anzufangen. Ich bin gerade in einem Verein drin wo man Bodenübungen macht. Das heißt ich kann spagat links und rechts aber keinen quär spagat und ich kann handstand, bogengang, brücke und dann mich so vom boden abstoßen. kann von der brücke wieder aufstehen und kann auch flick flack mit hilfe. kann vorwärts bogengang und vorwärts flick flack kann rückwärts salto vom Kasten und radwende mit flickflack lohnt es sich also mit kunstturnen anzufangen oder nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Mit einem Bein von der Brücke aufstehen (Bogengang)?

Ich versuche schon lange den vorwärts Bogengang zu lernen jedoch gelingt es mir nur vom Handstand in die Brücke zu kommen. Mir ist aufgefallen, dass ich um (durchgehend) den Bogengang zu schaffen, mit einem Bein aus der Brücke aufstehen können muss und jeder der den Bogengang kann, kann das auch (von meinen Bekannten). Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich um das zu erlernen oder andere Übungen für den Bogengang? Danke schonmal!

Falls das wichtig ist: Ich kann einen Spagat, Handstand, Kopfstand und die Brücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?