BMW oder Mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

BMW 50%
Mercedes 50%
Ambiramus  11.02.2022, 10:31

Was ist da jetzt deine Frage ? Was wir besser finden ? Was mehr Umsatz macht ? Wer erfolgreicher im Motorsport ist ?

Anonymer124
Fragesteller

Allgemein ,sonst würde ich es noch mit dazu schreiben

25 Antworten

BMW

Finde ich etwas schöner, aber bevorzuge bis jetzt allgemein andere Marke (Ford)

Bei Mercedes stört es mich nur, wofür an sich der Hersteller ja nix kann und nur meine eigene Erfahrung eine rolle spielt, dass Mercedes oft Leute fahren, die arrogant sind weil sie auf andere Autofahrer gar nicht achten. Ist mir einfach so vermehrt aufgefallen, das es fast immer Leute mit Mercedes Auto sind🙈

EddiR  11.02.2022, 10:36

klr! Die haben ja auch eine "eingebaute Vorfahrt"!

BMW

Es gibt grundsätzlich mehr Modelle, die mir gefallen (unter anderem F36, F10), bei Mercedes sind es deutlich weniger. Das Design gefällt mir auch besser (eher von den F-Modellen statt G) und ein Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb ist schon was hübsches.

Bei der Oberklasse ist die S-Klasse natürlich schon eine Superlative. Aber die wäre für mich eh keine Option.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hey,

gibt sich nicht viel wie ich finde:

Beide Konzerne gehen für 2021 von einem deutlich besseren Ergebnis aus.  BMW hat zuletzt, wegen höherer Verkaufspreise, sogar die Gewinnprognose angehoben.  Daimler besitzt eine Eigenkapitalquote von 21,2 %, während  BMW auf 26,4 % kommt (Stand: Ende 2020).

https://www.onvista.de/news/daimler-aktie-vs-bmw-aktie-welcher-wert-besitzt-mehr-vorzuege-486647433#:~:text=Beide%20Konzerne%20gehen%20f%C3%BCr%202021,(Stand%3A%20Ende%202020).

Im Idealfall streut man natürlich und geht nicht nur in den Automobilbereich.

Gruß ... und natürlich keine Anlageberatung

BMW

fahre ich aktuell.

nächster Mercedes.

Wenn ich nur davon ausgehe, was potenziell als nächstes Auto in Frage kommen würde, dann auf jeden Fall eher Benz.

BMW

Vom optischen finde ich BMW-Modelle schöner bzw mehr Modelle schöner als bei der Konkurrenz aus BaWü.

Soll jetzt aber nicht heißen das Mercedes unwesentlich schlechter ist dort gefällt mit die E-Klasse allgemein am besten ,während es bei BMW einige 1er und 5er aber auch 4er und M und X-Modelle gut gefallen vom optischen her.