Mercedes kopiert bmw?

5 Antworten

Die C-Klasse W203 ab Mai 2000 versuchte, die sportliche Auslegung des 3er-BMWs und dessen Prinzip zu kopieren und junge Leute anzusprechen, weil der W202 (fahre ich) einen offenbar zu hohen und deswegen anscheinend uncoolen Anteil an älteren Kunden und Besitzern hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man so will hat MB seinerzeit die Fahrzeugklasse des 3er BMWs kopiert als der 190er (W201) rauskam.

Dann kam BMW kurz vor der Jahrtausendwende mit diesem dämlichen Multifunktionsknopf damals erstmalig bekannt im 7er. Obwohl der richtig sch**se ist fanden dies viele Autofahrer toll und der wurde von einigen Herstellern kopiert, von MB wurde wohl etwas Ähnliches in die Mittelkonsole plaziert.

Vor Jahren fragte ich mich warum so viele X6 im MB-Werk herumfahren bis ich merkte dass es Mercedes waren.

Da fällt mir noch ein, die Südländer-Prollos als Fahrer hat MB von BMW geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das grundsätzliche Heckdesign des W221 ist beim E65 abgekupfert... allerdings sieht es am Benz besser aus.

Da gibt es Patente. Da wird nichts geklaut

xxxxlxxxx
Fragesteller

sprach im Sinne von kopieren q

xxxxlxxxx
Fragesteller

wie zum Beispiel der f45 und die b klasse

Beamer97  24.09.2018, 22:11
@xxxxlxxxx

Und andersrum der GLE und der X6. Das ist jetzt nicht direkt kopieren, aber schon sehr deutlich nachgezogen in eine Klasse, die sie sich sparen könnten

Ja bmw hat die runde form des logos von mercedes geklaut. Bmw hat versucht mercedes nachzuahmen indem sie gute autos bauten. Hat aber nicht geklappt. Und bmw hat die weiße und schwarze farbe auch geklaut. Und der Buchstabe B und M ist auch von Mercedes Benz geklaut.