Warum ist BMW besser als Mercedes?

7 Antworten

Guten Tag sehr verehrter Bürger!

Erstmal ist es Ansichtssache… aber ich persönlich werde bei BMW mehr vom Design angesprochen. Auch die Bedingungen bei Mercedes ist ätzend und nicht zu empfehlen! Die Qualität und Verarbeitung bei BMW ist sehr hoch und man hat nicht das Gefühl die Autos wurden in China von kleinen Kindern produziert wie bei Mercedes!

Grasha  22.11.2023, 07:13

Hallo lieber Mensch den ich ganz sicher nicht kenne…

Dass mit dem Design ist natürlich Geschmacksache…mir persönlich gefallen ebenfalls viele der neuen BMW’s…

Du musst aber bedenken dass das Unternehmen  Mercedes Benz eine lange und spannende Geschichte mit sich trägt Z.B.

mit Carl Benz dem Ingenieur der das erste Auto erschuf…

Also in den Faktoren Geschichte und Tradition  sehe ich den Mercedes vorne…

Ebenfalls bei der Zuverlässigkeit: Mercedes

Ihre Rankings basieren auf der Anzahl der Probleme pro 1000 Fahrzeuge. Mercedes-Benz hat sich mit 131 Problemen pro 1000 Fahrzeuge in die Top 5 der Studie 2017 geschlichen. BMW rangiert mit 139 Problemen pro 100 Fahrzeuge knapp dahinter.

Mercedes produziert zum Teil ihre Autos in China,ja da hattest du recht.Bmw ist da aber auch nicht besser:Sie produzieren auch in China und noch dazu in Vietnam,Indonesien und Malaysia.

Übrigens,vor einer Woche gab es bei bmw einen riesen Abgasskandal(kannst dich da ja mal selber schlau lesen)

Ebenfalls wird bmw vorgeworfen ihre Kobalt Mine in Marokko wäre sehr umweltschädlich ,da sie die giftigen Schadstoffe in denn Fluss nebenan werfen…

Die Arbeitsbedingungen sind dort anscheinend auch nicht so gut…(Mangelde Sicherheitsvorkehrungen etc.)

Zusammengefasst kann man sagen,dass das 2 Riesen Unternehmen sind mit viel Geschichte und Tradition die sich seit Jahren gegenseitig konkurrieren….

Ich bin Team Mercedes,aber jeder wie er will

BMW wäre fast von Mercedes gekauft worden weil die nur MÜLL bauen darum heißen die auch so Bayrischer Müll Wagenbauer .

Was früher der Opel Manta war ist heute BMW besonder der 3er die Oberprollkarre und der Rest der Marke ist auch nicht viel besser .

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)
AgainstAllOdds6  09.08.2018, 14:41

das ist doch Schwachsinn . BMW ist aktuell von der Qualität , dem Design und den Motoren her besser als Mercedes . vom Preis ganz zu schweigen .

STORM1st  07.11.2020, 02:56
@AgainstAllOdds6

Von den Motoren eher nicht die haben immer noch große Probleme Qualität kommt auf Auto drauf an bei den Flaggschiffen hat Mercedes die Nase vorne und Design ist jedem selbst überlassen jedoch werden Mercedes in den meisten Fällen als schöner bezeichnet

Lami075  28.05.2020, 08:24

BMW heißt nicht Bayrischer Müll Wagenbauer. Es heißt: Bayrische Motoren Werke. BMW hat früher auch Boot- und Flugzeugmotoren gebaut. Außerdem hat BMW einmal Mclaren gekauft, auch wieder verkauft. BMW, finde ich, ist eine großartige Marke. AgainstAllOdds6 hat vollkommen recht.

Jtmoto  10.07.2020, 19:10
@Lami075

Und wer hat das Automobil erfunden?

Genau! Carl Benz ;)

Das ist Ansichtssache !! Dem einen gefällt BMW besser dem anderen Mercedes oder irgendeine andere Marke !! Mir persönlich gefällt Mercedes überhaupt nicht und BMW total gut !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber
Grashal  21.11.2023, 22:50

Guten Tag sehr verehrter Bürger!
Erstmal ist es Ansichtssache… aber ich persönlich werde bei BMW mehr vom Design angesprochen. Auch die Bedingungen bei Mercedes ist ätzend und nicht zu empfehlen! Die Qualität und Verarbeitung bei BMW ist sehr hoch und man hat nicht das Gefühl die Autos wurden in China von kleinen Kindern produziert wie bei Mercedes!

Die sind qualitativ etwa gleich gut, was "besser" ist, ist mehr eine Glaubens- oder Philosophiefrage. Ich persönlich fühle mich in einem Mercedes wohler & fahre auch einen; es gibt eig. keinen BMW der mich jemals so sehr angesprochen hätte dass ich spontan einen Grund erkannt habe mir den zu kaufen. Schlechter sind die BMWs dennoch keinesfalls, nur eben anders. Auch wenn der BMW heute komfortabler und fetter wurde, der Mercedes hingegen etwas weniger konservativ, hinkt der Vergleich nicht.

Ansonsten hat mir ein Freund mal einen Spruch mitgeteilt, an dem was wahres dran ist: Einen Mercedes kann man aus seriösem Vorbesitz mit 300000 Km meist ohne Probleme kaufen, einen BMW mit 200000 Km nach gründlicher Prüfung & von einem Audi sollte man nach 100000 Km besser die Finger lassen.

STORM1st  07.11.2020, 02:54

ich habe die selbe Meinung