Ist Mercedes günstiger als BMW?

7 Antworten

Des kommt ganz drauf an welches Modell du nimmst, welche Ausstattung und bei gebrauchten welcher Zustand bzw welche Laufleistung.

Viel nehmen se sich aber nicht. Auch nicht im Unterhalt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Beide ziemlich überteuert.

Also bei beiden Marken kann man sicherlich nicht von günstig sprechen. So etwas haben nur Protzköpfe nötig. Kaufe dir lieber ein bodenständiges und zuverlässiges Auto, das nicht dein Budget auffrisst. Ich persönlich fahre einen Hyundai i20 und bin damit sehr zufrieden - ich kann da nur meine Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin eines Dacia Sandero.
cus11
Fragesteller

Sieht aber schön aus was kann ich dafür? Will nicht protzen vielleicht nur bisschen aber mehr für mich

FrauLehrerin1  15.10.2022, 09:58
@cus11

So etwas hast du nicht nötig. Verdienst du denn etwa genug? Die Faustregel ist: Man sollte nie ein Auto fahren, das mehr als 3x das eigene Monatsgehalt kostet.

Wir haben beides und BMW ist so weit ich weiß teurer als der Mercedes, was die Versicherung betrifft. Dazu muss aber gesagt werden: Der Mercedes ist 2 Jahre älter. Hochpreisig ist aber beides.

Zum Glück nicht, zudem bringt BMW mehr Fahrspaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung