BMW e34: Warum manche gelbe und manche weiße Blinker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne den E34 sehr gut, es gab den ab Werk nur mit gelben Blinkergläsern, auch Sondermodelle wie "Executive" hatten ausschließlich gelbe Blinkergläser. Weiße Blinkergläser waren immer Nachrüstlösungen aus dem Zubehör, manchmal aber bekamen bereits Neufahrzeuge welche verabreicht, wenn der Kunde es wünschte - es gab sie wie auch schwarze Rücklichter bereits kurz nach der Einführung im Frühjahr 1988 (von Hella). Ab Werk allerdings nicht für Geld und auch nicht für gute Worte, selbst das Original-Zubehör von BMW sah keine Optionen diesbezüglich vor. Vereinzelt haben jedoch auch offizielle BMW-Händler die Teile für Kunden organisiert und eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab zwar noch keinen bmw konfiguriert .. aber ich kenne Autokataloge.

Früher bei Mercedes war der häufigste Satz immer:

"Auf Wunsch gegen Aufpreis"

Achtung: man kann auch China LEDs selber einbauen, verliert aber die Zulassung, sollte man prüfen beim Gebrauchtkauf ...

Ludescas
Fragesteller

Ich rede vom e34, dessen Produktion 1996 eingestellt wurde. xD Da hilft auch keine Konfiguration aktueller Modelle xD. Aber dennoch danke. Nun weiß ich ja, dass es die US Variante ist.

juergen63225  06.04.2020, 07:49
@Ludescas

das war damals aber nicht anders: es gab viele Ausstattungsvarianten, und einzelne Dinge die man extra ordern konnte. Das hängst also davon ab wie der Erstbesitzer den bestellt hat.

Die weißen und auch schwarze gibt's im Zubehör.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Ludescas
Fragesteller

Im Zubehör? Also man kann die einfach iwie günstig gebraucht kaufen (kosten tatsächlich nur wenig) und einbauen ohne was eintragen zu müssen?

DerBayer80  05.04.2020, 21:54

Waren nicht sogar ein paar Modell ab einem bestimmten BJ mit weißen Blinkern ausgerüstet? Bin mir aber nicht sicher.

Musst du nur zum Tüv gehen