BMW 328i - Wo tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das übertrieben.

Ist der Karre völlig egal, was du da reinfüllst.

Ich Persönlich nehme Abstand von E10 - aber das hat andere Gründe. Ob der Saft jetzt von Aral, Shell oder ner freien No-Name-Tanke kommt ist Wumpe.

Brainmaster92
Fragesteller

Weil ich nämlich gehört habe, dass wenn man minderwertigen Benzin tankt der Antrieb schlechter wird.

ListigerIvan  28.03.2024, 15:03
@Brainmaster92

Korrekt.

Um ca. 0,005%.

Du wirst dann einfach damit leben müssen, dass dein Hobel ein Viertel PS weniger hat.

Brainmaster92
Fragesteller
@ListigerIvan

Scheiße! Das ist ja gar nichts !

Ich habe mich daran gehalten weil es in der Wagenbeschreibung steht - Tankhinweis - Nur bei Aral & Bp" und daran habe ich mich natürlich die letzten drei Jahre gehalten.

ListigerIvan  28.03.2024, 15:23
@Brainmaster92

Sehr gut.

Mehrere hundert Euro sinnlos zum Fenster rausgeworfen.

Mein M6 wird seit locker 20 Jahren mit („normalem“) Super von ner No-Name-Tankstelle gefüttert und der rennt ganz normal wie er soll.

Wer hochoktanischer tankt als das der Motor vorschreibt, schleudert vorsätzlich Geld auf die Strasse zum Fenster raus . Ein Motor läuft dadurch nicht besser und es kann sogar schaden mindestens dem eigenen Geldbeutel.

Brainmaster92
Fragesteller

Weil ich nämlich gehört habe, dass wenn man minderwertigen Benzin tankt der Antrieb schlechter wird.

Walter159  28.03.2024, 14:57
@Brainmaster92

Minderwertig ist es nicht, wenn vom Hersteller so gefordert. Minderwertiges Benzin ist meist no name und eventuell verunreinigt, aber das ist eher selten der Fall. Markenbenzin entspricht den Anforderungen zu 100%. 95 Oktav reicht für fast jeden Motor.

Mach halt - als ⚒️: Privatier ist doch das Bisschen Preisunterschied egal.

Reicht da nicht normales super? Aral ist per se schon gut. Da würde ich lieber LM als benzinadditiv ab und zu in den Tank geben.