Blutverdünner nach piercing genommen, ist es dramatisch?

2 Antworten

Ja das ist ganz normal wenn man ein Blutverdünnendes Medikament eingenommen hat. Deshalb bitte in Zukunft vorher prüfen welche Medikamente du wann einnehmen darfst.

Ist aber gut das es jetzt schonmal besser geworden ist. Die ersten 1-2 Wochen bitte keine Blutverdünnende Medikamente einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Bei einem gepunchten Industrial wäre das ja durchaus im normalen Rahmen, aber für ein gestochenes Indu ist das schon etwas viel.

Die durchgehende Stange ist dabei allerdings auch kein Vorteil, deswegen macht man eigentlich erstmal zwei einzelne Schmuckstücke rein.

Hast du auf dem Ohr gelegen? Das könnte auch eine Ursache sein.

Eine Thomapyrin alleine bewirkt das nicht, aber die kann die Blutung natürlich schon verstärken.

Mittlerweile sollte es aber mal aufgehört haben, ansonsten geh heute noch zum Piercer zur Kontrolle.

Ein Arzt ist dafür nicht zuständig und hat auch keine Stecker zum Wechseln - zudem sind solche Arztbesuche selbst zu bezahlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,