Blinde Musicaldarstellerin, eure Meinung?

5 Antworten

Egal was die anderen sagen, Probier es. Und wenn es dein Traum ist, dann halte daran fest.
https://youtu.be/hHeZKiiCMX8

Lindsey Stirling bspw, hatte auch einen schweren Weg am Anfang. Und dennoch hat sie es geschafft, nach jahrelangen Schmerzen.
Wenn du an dich glaubst, dann glaube ich auch an dich.

Die meisten Leute ziehen Sicherheit vor Leidenschaft und haben nicht den Mut und das Talent es zu schaffen.
Gib nicht auf und alles gute dir noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

du willst ne ehrliche antwort:

ich habe bisher KEINEN EINZIGEN blinden musicaldarsteller auf den bühnen dieser welt gesehen, daher vermute ich ganz stark, deine chance ist gen null.

wenn es natürlich ein stück mit einem blindenbezogenen inhalt wäre, dann kein ding. aber so ein stück gibt es meines erachtens bislang nicht. somit liegt der gedanke nahe, daß du auch probleme hättest, eine musicalausbildung in einer der herkömmlichen schulen zu bekommen.

ist zwar hart, aber die realität.

und du wolltest noch wissen, ob ICH mich an einer blinden darstellerin stören würde: nein, solange es die handlung des stückes nicht beeinträchtigt.

wichtig ist beim musical ja in erster linie auch die stimme...und dementsprechend 'unwichtig' wäre es, ob der darsteller sehend ist oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Frage ist hier wirklich weniger die, ob man sich sowas ansehen würde (die Antwort wird wohl meist ja lauten) als die, ob du wirklich Chancen hättest, in der Branche Fuß zu fassen. Und da bin ich wirklich unsicher. Denn das wäre tatsächlich sehr aufwendig und wahrscheinlich auch teuer, dich in einer Produktion unterzubringen. Es könnte aber auch gut sein, dass deine Blindheit dir Türen öffnet - denn so hart das jetzt klingen mag, sowas lässt sich unter Umständen gut vermarkten.

Wie es also letztlich ablaufen wird, wird dir niemand hier sagen können. Ich würde es aber wohl versuchen und mir vielleicht auch noch ein paar Stimmen von Leuten aus der Branche einholen. Ein guter Anlaufpunkt wären da zum Beispiel Musik- und Schauspielschulen. Die haben da mehr Erfahrung und entsprechende Kontakte. Ich wünsche dir alles Gute.

Also ehrlich ? ok: Musicals, Filme usw sind Dinge die Geld einspielen müssen. Proben werden auf das absolute Minimum beschränkt. Kostet ja Geld. Da hat niemand Zeit die komplizierten und teilweise gefährlichen Teile zu zeigen bzw es vielfach mehr mit dir zu proben. Das Geld ist einfach nicht da. Du musst vorher ja eh eine Schule dafür besuchen. Alleine bei der Aufnahmeprüfung wird es üble Hürden geben. Bewerbe dich doch mal für Spaß bei www.filmpool.de oder www.ufa-stagepool.de . Die nehmen eigentlich jeden als Komparsen der Bock hat. Dann weißt du auch wie stressig der Job ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Ja, ich würde auf jeden Fall zusehen wollen (sag, wenn es soweit ist). Ich hoffe, für dich, dass dich ein Regisseur nimmt... Ich denke jedoch, dass es sogar Regisseure gibt die nach blinden Leuten suchen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby