Ich muß ein Referat über Dirty Dancing Musical halten. Weiß jemand bescheid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit einem Filmausschnitt anfangen oder irgendeinen schön passendes Zitat bringen. Kennst du dich ein bisschen mit dem Musical schon aus ? Schau mal bei wikipedia um den Inhalt des Musicals wenigstens zu haben. Dann würde ich natürlich auch noch erwähnen ; wer hat es geschrieben? wo war die Uraufführung und vielleicht noch wie es von dem Film zum Musical kam? Für mich ist es noch nicht mal wirklich ein "richtiges Musical" ich find es naja mehr als Theaterstück, weil die Schauspieler ja noch nicht mal selber singen und ich find es eh immer schwierig wenn man aus Filmen gleich Musicals macht.

Also zusammenfassung : Filmausschnitt oder Zitat ( in deinem fall eher Zitat, weil du es ja schreiben musst) (Vielleicht auch Bildhafte Vergleiche zwischen Film und Musical) Wer hat es geschrieben ? Wo war die Uraufführung ? Wovon handelt es ?

Für den Anfang ein bespiel: " Mein Baby gehört zu mir", dass ist wohl der berühmteste Satz aus dem Musical " Dirty Dancing".... undso weiter Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen ;)

In dem Musical Dirty Dancing von Eleanor Bergstein geht es um die Liebe zwischen "Baby" , die mit ihren Eltern (aus der oberen Mittelschicht stammend) Urlaub macht, und Johnny ,einem aus der Unterschicht stammender Tanzleherer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Dancing

Tipp: Filmausschnitte machen sich im Referat immer gut ;)

Sophiiieloves  11.10.2012, 18:56

sie wollte aber das musical wissen und nicht den film