Musicals zum Nachspielen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo judith,

wie wär´s mit Jesus Christ Superstar? Der Klassiker schlechthin!

Liebe Grüße

ENM

Eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Musical, ist "Quadrophenia" von THE WHO. Inwieweit es mit Deiner Klasse umsetzbar ist, überlasse ich Eurer Kreativität. Abgesehen von der überdurchschnittlich guten Musik ist die Handlung sehr ansprechend...

http://en.wikipedia.org/wiki/Quadrophenia_%28musical%29

http://www.youtube.com/watch?v=neNlYUu5J0Q

Wie wär's denn mit dem Geheimtipp "Freudiana" - immerhin aus der Feder von Eric Woolfson und Alan Parsons?: http://www.youtube.com/watch?v=AjABnNsfy_8

http://www.youtube.com/watch?v=AjABnNsfy_8