Monologe für Musicalbewerbungen

2 Antworten

Wo suchst Du denn? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du nichts findest. Jedes klassische Stück, das einen Frauennamen als Titel hat, hat schonmal eine starke Frau als Hauptfigur. Meistens blättern die Leute nur kurz durch und suchen nach einer Monologstelle, finden keine oder aber können nichts damit anfangen. Aber um einen Monolog zu verstehen oder sich aus den Dialogen einen basteln zu können, muss man eben das ganze Stück lesen.

Diese ganzen Bücher wie "101 Monologe" oder wie sie alle heißen sind auch nur wenig hilfreich. Lies einfach mal viele Stücke. Und hier kann man Dir nur schwer Tipps geben, denn "starker Charakter" ist erstmal sehr vage. Jede Figur kann stark oder schwach gespielt werden. Und eine Jeanne D'Arc ist völlig anders als eine Prinzessin Eboli oder Maria Stuart, trotzdem alles recht "starke" Figuren.

Etwas klassisches wäre vielleicht " I dreamed a dream" (Ich hab geträumt vor langer Zeit) aus "Les Misérables" Und modern vielleicht "Somebody to love" aus "We will rock you."

https://www.youtube.com/watch?v=FaUshGBt27k

https://www.youtube.com/watch?v=0Rz-AQqgpxo
23

Sie sucht Monologe, keine Lieder.

0

moderne und klassische Theaterstücke

Ich bin gerade dabei mich an Schauspielschulen zu bewerben. Überall muss man sowohl einen klassischen, als auch einen modernen Monolog vorstellen. Aber wo ist die Grenze zwischen klassisch und modern? Und kann modern auch "heute" heißen? Also Ein Stück aus dem Jahr 2009 zum Beispiel.

...zur Frage

Song und Monologe für Hochschule

Ich möchte mich bald an einer Schauspiel Hochschule anmelden und muss dafür 2 Monologe (1modernen, 1 klassischen) vortragen und einen Song einstudiren. Ich wollte wissen ob ihr mir helfen könnt ein paar gute Monologe zu finden und einen Song den man gut lehrnen kan und der nicht zu hoch ist. Ich danke euch sehr^^ LG Mikachan

...zur Frage

Weibliche Film Duos?

Hallo :) Ich hätte mal eine Frage, und zwar haben wir in unserer letzten schulwoche vor dem Abi eine Mottowoche. Ein Thema wäre Film und Fernsehen. Das Spektrum ist ja unendlich groß und deshalb wollten eine Freundin und ich irgendwas zusammen passendes machen. Nun sind wir auf der Suche nach Weiblichen Duos die man gut darstellen kann. Es wäre sehr schön wenn sich ein paar gute Vorschläge finden würden. :) Schon mal danke im Voraus:)

...zur Frage

Passende Dämonennamen (weiblich)?

Kennt ihr passende weiblichen Dämonennamen? (Beschreibung vom Dämon folgt)

Aussehen: schwarze Federflügel, rote Augen, Krallen statt Fingernägel, spitze Zähne

Charakter: häufig zornig, loyal zum Herrn Luzifer, tötet Menschen unterschiedlich, aber immer auf qualvolle Art

Falls ihr jetzt nichts passendes zu dem findet, könnt ihr gerne auch andere Namen schreiben, aber ich bräuchte die Bedeutung

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was verdient ein Soap-Darsteller in Deutschland im Schnitt?

...zur Frage

Hallo ich bräuchte zwei tolle, spannende Monologe zum vortragen?

Bin Weiblich, 20 Jahre jung

Ich danke euch für eure Tipps;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?