Songtext und lustiger Dialog für Vorsprechen an Schauspielschule

2 Antworten

Kommt darauf an. Sollst du denn etwas selber schreiben? Dann würde ich nicht unbedingt etwas vorhandenes wiederbenutzen. Worum soll es denn in dem Dialog gehen? Du kannst doch einen selber schreiben, oder nicht? :)

JuliaSophieLila
Fragesteller

Ich brauche zwei Dialoge, einen Monolog und ein selbstgeschriebenes. Einen Dialog hab ich schon, und für den Monolog hatte ich eben an den Songtext gedacht, falls das geht! Ist halt wirklich schwierig etwas witziges selbst zu schreiben, kann ziemlich in die Hose gehen!

Grüß Dich, also es gibt eine Vorsprechbuch mit komischen Rollen im Henschel Verlag "55 komische Monologe" sie werden Monologe genannt, obwohl es sehr oft Dialoge sind, aber so zusammen gekürzt, dass es ein Monolog ist (den Partner aber unbedingt anspielen und wissen wie er reagiert" 2. wenn du von einem Text so fasziniert bist, dann nehme ihn. Sei mutig und die meisten -wenn nicht alle Schulen - wollen eine modernen Text; in diese Kategorie würde er fallen. Viel Glück