Bleiben oder trennen?
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir streiten uns nie, alles ist perfekt, er ist genau so wie ich mir eine Person vorstelle mit der ich wirklich über Jahre hinweg glücklich sein kann und heiraten würde. Er ist so liebevoll zu mir wie kein Mensch davor.
Wir sehen uns jeden Tag, er kommt immer vorbei (ohne das ich es ihm vorschlage) und er plant immer alle Dates und die sind auch alle super!
Aber: er hatte davor noch nie eine Freundin. Wir hatten bisher keinen Sex (nur sehr viele BJs). Er war überhaupt nicht in mich verliebt, sondern es ging von mir aus. Ich liebe ihn, und das bereits seit Monaten, eigentlich schon bevor wir zusammen kamen, aber er mich nicht. Und das ist der Grund, weshalb ich mich trennen will.
Er sagt er braucht Zeit. Er sagt er kennt es nicht. Er sagt er weiß gar nicht wie sich das mit der Liebe anfühlen soll.
Aber kann das wirklich noch kommen? Kann sich nach einer Zeit ein Gefühl von Liebe einstellen? Hat jemand tatsächlich diese Erfahrung gemacht ?
Bei meinem Exfreund waren wir sofort, von Tag 4 an nicht nur beide verliebt sondern haben auch beide Liebe empfunden. Daher ist es für mich umso schwierigef die aktuelle Situation einzuschätzen.
Ich finde eher das ich mich nun trennen sollte, auch wenn er weiter zusammen sein möchte.
(Btw: Er möchte aktuell doch GV. Ich möchte jedoch nun keinen GV mit einer Person die mich nicht liebt. Da es für ihn das erste Mal sein wird, wird es auch nicht so schön für ihn mit einer Person, die er nicht liebt.)
Daher sollte ich nun zu einer Entscheidung kommen.
Wir sind w30, m28.
7 Antworten
Hi,
wenn er nicht weiß, wie sich Liebe anfühlt, wie will man dann beurteilen, ob er nicht eventuell doch verliebt ist?
Es klingt nämlich nach deinen Schilderungen schon irgendwie danach. Er behandelt dich gut, ist liebevoll, er gibt sich Mühe mit den Dates, er kümmert sich offenbar um dein Wohlergehen, besucht dich,...
Wenn da nichts wäre außer dem bloßen Interesse an BJs, müsste er sich doch nicht so extrem viel Mühe geben.
Warum sollte er also all das machen, wenn da so rein gar nichts wäre.
Frag ihn doch einfach mal, wie er sich fühlt, wenn er mit Dir zusammen ist, wie es ihm geht wenn ihr euch nicht seht und was er empfinden würde wenn er sich vorstellt, dass du mit einem anderen Mann zusammen wärst. Aus den Antworten könnte man vermutlich etwas mehr ableiten.
LG
Er kennt es nicht, hat Angst es sich einzugestehen, ist verunsichert was auf ihn zukommt... es gibt eine Menge Gründe.
Ich würde ihn mit den Fragen konfrontieren und dann erst eine endgültige Entscheidung nach reiflicher Überlegung machen.
Einfach um ganz sicher zu gehen. LG
Btw, BJ ist auch Sex.
Wie soll sich denn Liebe Deiner M.n. anfühlen ? Du hast offenbar eine feste Vorstellung davon, wie die aussieht, oder !? Warum musst Du ihn unter Druck setzen ? Frag ihn doch einfach, ob er sich vorstellen kann, mit Dir zusammen zu leben und eine Familie zu gründen. Achte auf seine Worte zwischen den Zeilen. Wenn er sich windet und sich rausreden will, ist Deine Entscheidung doch klar, oder !?
Will er ja alles mit mir...aber ich denke das es hauptsächlich darin begründet ist, das er vorher noch nie eine Freundin hatte, in den ganzen 28 Jahren seines Lebens und er nun die Chance sieht und sie ergreifen möchte. Aber ohne Liebe...
Du solltest ihm auf den Zahn fühlen, wenn er so liebenswert ist, dann sollte er auch einen Entschluss fassen können, sonst bleibt vieles nur heiße Luft.
Welchen Entschluss? Man kann sich nicht dazu entschließen Gefühle zu haben. Und zusammen sind wir schon. Heiraten will ich jetzt noch nicht, das meinst du vermutlich auch nicht .... Also welcher Entschluss?
Bleiben oder trennen?
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Eieiei ... wenn diese Frage bereits nach drei Monaten da ist, muss aber einiges falsch sein bei euch. Und wenn man darüber überhaupt nachdenkt, sowieso.
Aber: er hatte davor noch nie eine Freundin. Wir hatten bisher keinen Sex (nur sehr viele BJs). Er war überhaupt nicht in mich verliebt, sondern es ging von mir aus. Ich liebe ihn, und das bereits seit Monaten, eigentlich schon bevor wir zusammen kamen, aber er mich nicht. Und das ist der Grund, weshalb ich mich trennen will.
Eine Beziehung mit nur einseitig vorhandener Liebe?! Warum lässt man sich da überhaupt drauf ein?! Das begreife ich nicht.
Er sagt er braucht Zeit. Er sagt er kennt es nicht. Er sagt er weiß gar nicht wie sich das mit der Liebe anfühlen soll.
Dann lass Dich nicht weiter hinhalten, sondern mache Nägel mit Köpfen und beende den Mist. So kannst Du doch gar nicht wirklich glücklich sein.
Aber kann das wirklich noch kommen? Kann sich nach einer Zeit ein Gefühl von Liebe einstellen? Hat jemand tatsächlich diese Erfahrung gemacht ?
Natürlich, alles kann, aber bedenke: nichts muss. Es kann sein, dass er sich in zwei Tagen in Dich verliebt, es kann auch erst in fünf Jahren sein, oder eben nie. Das ist Russisch Roulette.
Ich finde eher das ich mich nun trennen sollte, auch wenn er weiter zusammen sein möchte.
Klar - er will nicht allein sein und nicht auf die BJs verzichten.
Daher sollte ich nun zu einer Entscheidung kommen.
Wie gesagt: Mach Nägel mit Köpfen und lasse Dich, Dir selbst zuliebe, nie wieder auf so einen Blödsinn ein!
Wohlgemerkt - das war eine verdammt dumme Aussage. Ich lebe seit Jahren in fester Partnerschaft.
Hast Du in der Schule aufgepasst und mitbekommen, dass die Zeit voranschreitet und sich die Erde weiterdreht?! Guck doch mal nach, wie alt dieser Account ist.
Im spontanen Affekt recherchiere ich nicht in dem Profil von Diskutanten, sondern reagiere. Damit solltest Du Altmitglied schon rechnen.
Und ich erwarte von einem Erwachsenen ein entsprechendes Verhalten, nämlich Leute nicht öffentlich vorzuführen oder ihnen ihre Erfahrungen abzusprechen.
Wo habe ich jemanden vorgeführt ? Wo Erfahrungen abgesprochen ? Ist mimosenhaftes Gemüt ein Teil Deiner Person ?
Du bist diesbezüglich schon mehrfach aufgefallen..., und glaubst Kommentatoren in die (Deine) Schranken weisen zu müssen...
Von eigener Erfahrung mit meiner Partnerin (ich M) kann ich nur sagen das wenn jemand einem nicht zeigen und sagen kann das (in deinem Fall) er sie liebt, es wahrscheinlich nie tun wird. Und wenn es dann doch passiert ist die Unsicherheit ob es wahr ist, sehr groß.
Er zeigt es ja doch so sehr. Also alles was meine Exfreunde angeblich getan haben weil sie mich liebten macht er und mehr. Naja abgesehen vom GV. Aber er sagt er empfindet keine Liebe.
Er kommt zu mir, er kocht für mich, er macht den Abwasch, er geht mit mir spazieren, er läd mich zu Dates ein, er küsst und kuschelt mit mir beim Netflix schauen, er übernachtet bei mir, er redet mit mir über Dinge vor denen er Angst hat, er holt mich von der Arbeit ab, er küsst mich und umarmt mich ständig in normalen Situationen, er bezahlt oft den Eintritt (obwohl er etwas weniger verdient als ich), er ist einfach so WOW, und sagt das er mich nicht liebt -_-
So wie du es in dieser und den anderen Antworten beschrieben hast, würde ich sagen das du mit ihm glücklich bist.
Das was er für und mit dir tut zeigt finde ich auch das er für dich da sein möchte ( nicht muss), oder bittest du ihn das alles zu tun?
Entweder liebt er dich und weiß es nicht (Trauma? Angst von dir verletzt zu werden? Oder andere Gründe...) oder er belohnt deine liebe zu ihm. Was meinst du?
Ein Gespräch über was liebe ist bzw. wie es sich anfühlt wäre zwischen euch vielleicht ganz gut.
Dann belohnt er wohl nur meine Liebe zu ihm. Vermutlich ist das die Antwort, und sein Verhalten ergibt dann auch Sinn. Schade.
Also doch trennen...
Das Gespräch hatten wir ja schon: nix Liebe.
Och glaube nicht daß du dich trennen solltest alle Menschen spüren liebe anders wen du sagst das er sich so bemüht und von alleine kommt Dan glaube ich zeigt das Gefühle und liebe ist so ein ding.in einr Beziehung die Mal stärker ist und Mal schwacher. Ich glaube ihr solltet eine lange unterhalten führen wie ihr euch fühlt und auf ein Mitte kommen den eine Beziehung ist auch dafür da um gemeinsam zu wachsen
Eine anderer User schreibt, dass es eine Option ist, dass er nur meine Liebe belohnt, selbst aber nichts empfindet. Ist das nicht doch etwas sehr problematisch?
Mein Eindruck ist auch nicht unbedingt das er mich überhaupt nicht liebt. Aber er ist überzeugt von seinen Gefühlen bzw. Dem Fehlen dieser.es ist leider eigentlich egal wie es wirklich ist, es kommt darauf an woran er glaubt. Und wenn er glaubt er liebt mich nicht, dann tut er es nicht. Eigentlich ist ein unbewusstes leugmen vorhandener Gefühle schlimmer, weil dann muss es einen Grund geben warum das notwendig ist :(