Blaue Neons oder Neonsalmler? Was habe ich?

Welche Sorte Salmler ist das?? - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider ist das Foto nicht besonders scharf - aber wenn ich es richtig sehe, hast du weder blaue (die haben gar keine rote Farbe) Neon noch Neonsalmler (da ist die rote Färbung nur von der Körpermitte bis zum Schwanz), sondern es handelt sich um Rote Neon (das rote Band geht vom Auge bis zum Schwanz durchgehend).

Schwierig zu pflegende Fische und außerdem brauchen sie völlig anderes Wasser als Guppys und als Mollys. Toller kenntnisreicher Verkäufer! Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Also eigentlich kennt sich mein Verkäufer echt gut aus allerdings hab ich auch gar nicht gefragt welche das genau sind und er meinte das die sich dort nur nicht vermehren werden und die haben schon viel mitgemacht -> Metallvergiftung im Wasser-> Aquarienumzug und sie sind schon 4 Monate bei mir und allles top

0

Hallo H96er,

Soweit ich sehen kann sind deine Fische keine Neonsalmler und auch keine blaue Neons, ich stimme dsupper zu das du rote Neons haben könntest, soweit sie manchmal an der Afterflosse rötlich aufschimmern.

hoffentl. hilft dir die Antwort,Kleks04

Ja viel ich hab auch gestern beim fachhandel gesehen das da roter neon am aquarium stand allerdings hab ich vergessen zu fragen wieso er sein rot verliert :/ könnt ihr mir helfen? Ich hab angeblich hartes wasser

0

Was heißt angeblich? Man sollte seine Wasserparameter zumindest ungefähr kennen und hin und wieder selbst messen. Und sei es mit Teststreifen, die zwar nicht wirklich präzise sind, aber zumindest eine ungefähre Aussage ermöglichen.

0

Ja klar hast du recht aber ich war neu :/ Jetzt hab ich ja auch welche nur ich hab mir halt ZU lange yolo gedacht und dann nocj postprobleme

0

alle Salmler erkennst du an dieser kleinen Fettflosse oben vor der Schwanzflosse ... siehe Piranjas.

Und welchen salmler habe ich ?? Blaue Neons oder Neonsalmler ?? Das es Salmler sind weis ich nämlich auch 😉

0
@H96er

irreführende deutsche Namen ... schau dir den lateinischen Namen an und die Varietäten.

0

Was möchtest Du wissen?