Hallo Devilboi95,

Erste Mögl. deine Pflanzen zu Pflegen:

An deiner stelle würde ich versuchen mir so viele Pflanzen wie möglich anschaffen, die nicht von Fischen gefressen werden.

Zweite Mögl.:

Wenn deine Fische eine Pflanzen wirklich so schlimm abfressen, dann kann das auch an zu wenig Futter liegen.                                                               Also würde ich  an deiner stelle ein wenig mehr füttern(Tipp:einfach morgens, mittags und abends die Fische füttern).

Dritte Mögl.:

Wie dsupper schon sagte, es kann auch an Eisenmangel liegen, das die Pflanzen absterben/ abgefressen werden.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich, Kleks04



...zur Antwort

Hallo Fischu,

Ich denke, du musst dir um deine Welse keine Sorgen machen, es wäre gut möglich das diese Fäden aus Ausgeschiedenem bestehen, ich habe bei meinen Fischen schon beobachtet das, dass Ausgeschiedene soger verschiedene Farben annehmen kann (ich habe bei meinen Fischen schon das Vergnügen gehabt rotes, leicht grünliches, braunes und auch leicht durchsitiges Ausgeschiedenes, wie es bei dir der fall ist zu sehen).

Also, ich würde dir wirklich raten die Welse in deinem Aquarium zu lassen.

ich hoffe meine Antwort ist hilfreich, Kleks04.

...zur Antwort

Hallo Tim125,

In deinem Aquarium müssten sich alle Fische außer dem Panzerwels, der ein 100L Aquarium gehört, der rest deiner genannten Fische sollten sich wohl fühlen soweit du es Aquarium ungefähr wie ihren natürlichen Lebensraum gestaltet hast.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich,Kleks04

...zur Antwort

Hallo hamburger69,

Ich stimme dsupper in jedem außer einem Punkt zu, ich meine nämlich das man Dornaugen auch schon ab Gruppen mit 5 Tieren halten kann.

KLEINE WARNUNG!!!

Wenn du aggressive Fische in deinem Aquarium haben solltest und sie die Dornaugen angreifen kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.